• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Shop-ROM mit der Mi PC Suite entfernen

giapin

Mi Profi
Hallo zusammen,

kürzlich hat Seb921 seine Shop-ROM von einem MI 5s mithilfe der Mi PC Suite entfernt: Phone in den Recovery-Modus versetzen, Mi PC Suite starten, Phone und PC verbinden, den Menüpunkt "R.Flash" auswählen und warten. Anscheinend wird dann ohne weiteres Zutun die aktuelle China Stable runtergeladen und geflasht. Interessant: Das Mi 5s hat Android MM (normalerweise wird es da gar nicht von der PC Suite erkannt, aber im Recovery-Modus scheint das keine Rolle zu spielen) und der Bootloader war gesperrt! Ich würde gerne herausfinden, ob das mit beliebigen Shop-ROMs und mit anderen Handymodellen auch geht. Falls Ihr Euch daran wagen wollt, bitte mindestens folgende Informationen hier im Thread liefern:
- Phone Modell
- Wo und wann gekauft
- Installierte ROM
- Erfolgreich entfernt (ja/nein)?
Gerne auch weitere Tips zum Vorgehen, Probleme etc. schildern! Ich werde die Infos dann immer mal wieder in folgende Tabelle integrieren, damit wir einen Überblick bekommen, was geht und was nicht

(1)

Anhänge

• Phone.png
    Phone.png
    16 KB · Aufrufe: 107

chillamal

Reisbauer
Mi5s; Jän 2017; Gearbest; gearbest-shop-Rom;
erfolgreich? Jein :D
also erstmal hat es gut ausgesehen, es kam dann eben auch die Meldung, dass es abgebrochen wurde, wie bei giapin(anderer Post) auch, jedoch starten ging nicht. Hat nur geladen aber nie fertig hochgefahren. Erneutes anstecken an die PC-Suite hat nichts gebracht, weil " aktuelle Version" (einzig, dass es noch mehr Zeit benötigt hätte könnte sein, aber hab schon sehr lange gewartet)
hab dann die chinesische PC-Suite runtergeladen und die hat das Handy erkannt und mir (natürliche chinesische) Meldungen angezeigt. gibt sonst noch einige Anleitungen zu der chinesischen PC-Suite, ich habe es eher intuitiv gemacht
mir wurden 3 Möglichkeiten in einem Pop-up angeboten:
-Backup von Datei
-neue Version drauf
-Abbrechen

Nummer 2 gewählt dann kommt ein Ja Nein Fenster und dann hats schon gearbeitet. Hatte dann sehr schnell die China Rom drauf und die hat auch sehr schnell hochgefahren(also denke beim ersten Mal hatte es irgendwas)

Also im Endeffekt hat es geklappt. Danke für die Idee/Anleitung

Oben Unten