• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Seltsame Bilder im Wallpaper Carousel (Mi5)

ekneos

Rikscha Fahrer
Auf meinem Mi5 mit aktueller Global Dev ist ja standardmäßig das Wallpaper Carousel eingeschaltet.

Ich finde das eigentlich sehr nett, weil die ständig aktualisierten Lockscreen-Bilder durchaus eine nette Abwechslung darstellen.

Leider gibt es öfters eher seltsame Bilder, z.B. eine ganze Reihe von homo-erotisch anmutenden chinesischen Burschen, was dann leider doch etwas störend ist.

Eine Funktion um bestimmte Kategorien ein- oder auszublenden taucht bei mir leider nicht auf (siehe Screenshot). Ich glaube ich bin nicht der einzige mit dem Problem... daher die Frage: hat schon jemand hier dafür eine Lösung parat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-21-16-49-38_com.mfashiongallery.emag.png
    Screenshot_2016-07-21-16-49-38_com.mfashiongallery.emag.png
    84,8 KB · Aufrufe: 109

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Auf meinem Mi 5 und China Stable hast vielfältige Möglichkeiten zum Einstellen.

Aus dem Sperrbildschirm heraus die vier kleinen Punkte oben rechts anklicken und los geht's. [emoji106] [emoji2]

Nur ich verwende es nicht mehr, nutze Themes von Superwitschi. [emoji106] [emoji106]

b8f482cfd66d09dbe13a7a50a405bbe4.jpg


026cc29610bb1b7799b45f7010f94b83.jpg
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Bei den China ROMs nerven mich irgenwie die chinesischen Zeichen in der Suchmaske des notification shades. Allgmein hatte ich bei der Global Dev einen besseren Gesamteindruck irgendwie...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hast dafür mal ein Beispiel bitte...? ;)

Die einzigen Chinesischen Schriftzeichen die mir bis dato in der Stable aufgefallen sind, sind je wie im Themenstore oder der Musik App, das hat aber nichts mit der Übersetzung der ROM zu tun sondern die Apps greifen in Echtzeit auf den China Server zu, der nun mal alles nur in Chinesisch hat.
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Wie gesagt, wenn man die Notification Shade herunter zieht (oder war es dies andere Menü mittels hinauf ziehen?), ist in der China ja da auch eine Suchmaske drin. Dort stehen chinesische Zeichen per default drin.

Mein Hauptproblem war aber auch, dass ständig die Meldung kam "Play Services Stopped", die Global scheint weniger Apps/Features/etc. zu haben, aber international einfach besser zu funktionieren... wird ja auch denke ich Sinn der Sache sein.
 

ekneos

Rikscha Fahrer
Kurzes Update: mit MIUI 8 und der aktuellen Global Dev (6.8.25) kann man im Carousel immernoch keine Kategorien auswählen. :B
 
Oben Unten