• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Pocofone F3 Sehr schnelle Akkuentleerung

Matthies

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich habe nun seit fast einem Jahr das Poco F3. Insgesamt bin ich eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache nervt mich extrem: der Akku... Bei mir hält er im Deutschnitt nur 4-5Std.!! Und das bei normaler Verwendung.

Normalerweise sollten ja Wert von 5std. Möglich sein.
Meint ihr das stimmt was nicht mit meinen Akku oder Handy??

Korrektur: Werte von 10std. Sollten normal sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-29-14-28-36-036_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-28-36-036_com.digibites.accubattery.jpg
    531,1 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2022-11-29-14-28-42-056_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-28-42-056_com.digibites.accubattery.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2022-11-29-14-28-45-292_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-28-45-292_com.digibites.accubattery.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-11-29-14-28-58-915_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-28-58-915_com.digibites.accubattery.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-11-29-14-38-15-809_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-38-15-809_com.miui.securitycenter.jpg
    326,7 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-11-29-14-38-20-145_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-38-20-145_com.miui.securitycenter.jpg
    316,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_2022-11-29-14-38-27-052_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-29-14-38-27-052_com.miui.securitycenter.jpg
    340,9 KB · Aufrufe: 8

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Laut deiner App hat dein Akku noch 95% seiner Kapazität, nach fast 1 Jahr. Ich weiß jetzt nicht wie genau die App ist, aber das sieht nicht nach einem defekten Akku aus.
 

Matthies

Reisbauer
Hallo,
ja 95% ist noch super. Aber es kann doch nicht sein das ein Handy 4-5 Std. nur hält? Das Gerät wurde mit über 10Std. Laufzeit beworben.
Im Test von Chip hielt es 12:08 Stunden.
Und ich benutze auch nur normale Apps wie Whatsapp, Chrome etc.
Ich habe ebengrade nochmal nachgeschaut. Ich habe mein Poco heute 2Std und 20 Minuten benutzt. Ich bin mit 80% in den Tag gestartet und habe jetzt nur noch 28% Akku.

Hat ein anderer vielleicht das gleiche Handy und kann dazu was sagen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

So sieht es bei meinem 11T aus, 1 Jahr alt. Nicht viel anders wie bei dir. Was einen großen Unterschied ausmacht... ob du im mobilen Netz bist oder im WLAN. Mobiles Netz zieht um einiges mehr, ganz schlimm ist es wenn das Netz auch noch schlecht ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-11-29-17-46-40-624_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-11-29-17-46-40-624_com.miui.securitycenter.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 3

Matthies

Reisbauer
Ja das schaut realtiv ähnlich aus.
Bei mir zieht sonst nochmal Sonstige nochmal gut 10% Akku. Leider weiß man aber nicht, welche App dahinter steckt.
Alle Apps sind zu 95% auf "Hintergrundaktivitäten beschränken" gestellt.
Finde es halt nur extrem Schade das der Akku so kurz hält :/
Verstehe halt garnicht wie die im Test auf 12std. kommen.
Mobiles Netz habe ich in letzter kaum benutzt, da meine Daten sowieso alle sind.
 

Matthies

Reisbauer
Ja gut dann muss ich mit damit halt Zufrieden geben...
Mir ist aber noch was anderes aufgefallen. Anscheinend ist der letzte Prozent bei 100% verbuggt sag ich mal. Bei 100% denkt man das Handy ist voll aber so ist es nicht. Laut AccuBattery lädt der Akku immernoch zwar langsam aber er lädt. Und das geht dann auch mal gut 15-30min. bis es nicht mehr lädt. Ob da wohl einer betrügen, wollte um die Aufladezeit zu erreichen...?
Deshalb hält der 1% dann auch immer extrem lange. Aber ab 20% sind die Ladung so schnell das ist unglaublich...
 

Matthies

Reisbauer
Hallo, es hat sich ein neues Problem ergeben. Seit einer Zeit, zieht die Galerie App extrem viel Akku. Das kann das mal so aussehen das die App Mittags 50%! Vom gesamten Akku zieht. Dagegen hilft nur die App immer zu schließen über die Einstellungen aber das kann auch nicht die Lösung.
Und nein ich benutze die hab nicht 3std. oder so am Tag. Das sind vllt. ein paar Minuten...

Screenshot_2022-12-09-14-30-28-060_com.miui.securitycenter.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Matthies

Reisbauer
Hallo,
wollte mich nochmal melden. Der Thread hat mir leider nicht geholfen.
Trotzdem gibt es eine gute Nachricht, gestern Abend gab es ein Google Play Systemupdate... Und die Akkulaufzeit hat sich deutlich!! verbessert. Meine Handy ist jetzt 8std und 48min. aktiv (5std. 53min Bildschirm) und hat noch 40%!!! Akku... Das Problem mit der Galerie- App ist auch behoben.
Wirklich super jetzt.
:))
LG
 

Matthies

Reisbauer
Ich muss korriegren das Problem mit der Galerie App hat sich nicht behoben... Egal was ich mache zieht sie ca 1maH pro 1-2 Sek. Es geht nur wenn ich damit über die Einstellungen beende
 

Hoschi

Mi Profi
Hallo welche Version der app ist denn installiert. Ich würde den Cache löschen und Aktualisierung entfernen. Der Systemupdater spielt dann automatisch die neuste Version wieder ein. Der Galerie Editor könnte auch Schuld sein
IMG_20221219_093221.jpgScreenshot_2022-12-19-09-33-10-948_com.miui.securitycenter.jpg
 
Oben Unten