• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi 11T Pro Akku entlädt schnell

finnlange630

Reisbauer
Moin, seit längerer Zeit entlädt sich mein 8 Monate altes 11T Pro relativ schnell obwohl nur mobile Daten an sind. Ich habe relativ viele Apps installiert weiss jemand woran es liegen kann?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hast schon einmal unter der App "Sicherheit" und dann "Akku" nachgesehen was bei dir so am Akku zieht...??
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Haben wir die Übeltäter schon ;) ;)

Galerie und WhatsApp sind viel!! zu hoch. Die ziehen am Akku wie blöd.

So sieht es auf meinem 11T aus ohne Akkuprobleme. Das ist normal...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-12-13-19-51-11-077_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2022-12-13-19-51-11-077_com.miui.securitycenter.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 6

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ich würde mir mal die app Info (länger auf das icon drücken) für die beiden Apps ansehen und ggf die Rechte einschränken wobei natürlich ein Autostart für WA besser ist wenn Nachrichten Augenblicklich kommen sollen. Den App Cache leeren hilft auch manchmal sowie Updates für diese Apps suchen. Die Galerie synchronisiert Fotos in eine Cloud?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bei mir ziehen beide Apps nicht viel Akku zum vergleichen
Screenshot_2022-12-13-23-55-27-510_com.miui.securitycenter.jpg
Screenshot_2022-12-13-23-56-15-313_com.miui.securitycenter.jpg
Unter Akku sieht man vielleicht noch mehr Infos ob die App besonders viel Daten verbraucht oder ewig lange aktiv ist.
Ist denn Energiesparmodus beim Akku eingeschaltet damit habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht weil es sich eher negativ ausgewirkt hat bei mir. Apps wie WA oder Email habe ich auch im Taskmanager mit Schloss gegen schliessen im Hintergrund geschützt weil der ständige Neustart manchmal mehr Strom kostet.
 
Oben Unten