• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Pro Schreckliche Bilder auf dem Startbildschirm

mariuser

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten update furchtbare Bilder und Nachrichten auf dem Speerbildschirm.

Mal ist es eine Katze, die sich streckt mit Aufschrift „Entspannen“ oder eine Kanne Öl „Speiseöl“ und daneben ein Button „Entdecken“. Die Bilder wechseln mit fast jedem Start.
Es sieht mir auch nicht nach billigem Spam aus, sondern eher nach einem neuen Feature von Xiaomi, welches mir mit dem letzten Update aufgespielt wurde. Ich finde halt nirgends eine Option dies abzustellen.
Kann mir da einer helfen?


Vielen Dank im Voraus

Marius
 

mariuser

Reisbauer
Vielen herzlichen Dank vedat für Deine antwort. Ich habe aus Verzweiflung einfach allen Apps die Rechte entzogen und sogar die zuletzt installierten Apps gelöscht, da ich gehofft hatte, dass eins davon verantwortlich ist. Bin zehn mal durch die Einstellungen durch, doch nichts gefunden.
Ich habem ich sogar gewagt auf "Entdecken" zu klicken, das ich auf dem Sperrbildschirm erhalte und ich komme auf eine von Xiaomi erstellte Seite, also muss es etwas mit dem letzten Update zu tun haben.
Da ich es nicht wegbekomme, dachte ich mir, ich versuche es mit einem eigenen Bild für den Sperrbildschirm.
Also habe ich jetzt einfach ein anderes Bild für den Sperrbildschirm gewählt, und Ruhe ist.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ich würde mal länger auf die Meldung drücken dann sollte ein Options Menü kommen auf dem mann die Benachrichtigung deaktivieren kann.
 

mariuser

Reisbauer
Alles versucht. Bin echt verzweifelt. Vor allem, dass obwohl ich mein eigens Bild für den Speerbildschirm setzte, dies nach einer Zeit wieder umgestellt wird. Hat keier von euch dieses Problem?
Ich habe mittlerweile viele Apps deinstalliert, doch es ändert nichts. Es sind Nachrichten, Tipps und Vorschläge von T-Online, Cosmopolitan, Bravo, Autzoeitung usw. Nichts was mich anspricht.
So sieht mein Sperrbildschim aus, wobei sich das mehrmals die Stunde ändert. :-(
2021-09-27 14.32.16.jpg
 

mariuser

Reisbauer
Wow :angry:was ist den das wieder neues. "Werbung zeigen" ist AN. Woher kommt das den plötzlich. Super ärgerlich.
Entweder ist diese Option neu oder es hat sich nach dem Update eingeschaltet.
Danke Hoschi, ich werde es mal damit probieren.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Dann fällt mir noch unter Einstellungen /Passwörter Sicherheit der Punkt Autorisierung und Widerruf ein dort mal MSA (Miui system ads) deaktivieren.
 

mariuser

Reisbauer
msa ist auch schon aus. Zu Beginn habe ich all diese Werbung ausgeschaltet. Da gab es noch mehr, das Ding war ja voll damit. Katastrophe :angry-banghead:

Ich habe jetzt mal bei der App "Themen", das war vom Anfang an da nnd scheint von Xiaomi selbst zu sein, alle Aktualliesierungen und Daten entfernt sowie mal eine Beendung erzwungen.
Hmmm... jetzt ist erstmal alles wie gewöhnt. Keine Werbung. Mal schauen ob das so bleibt. Neustart hat es auch schon überstanden.
Kann man bei einzelnen Apps die Aktualisierung unberbinden?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Dann würde ich im Systemupdater nicht automatisch aktualisieren einstellen und die gewünschten per Hand updaten.
Screenshot_2021-09-27-17-11-35-133_com.xiaomi.discover.jpg
Leider kann man Systemapps nicht die wlan Datennutzung abschalten nur die Sim Datennutzung unter Datenverbrauch.
 

Virus

Circle of friends
Ähm normalerweise lässt sich das Hintergrundbildkarussel doch an und ausschalten unter Sperrbildschirm. Screenshot_2021-11-15-09-56-24-458_com.android.settings.jpg
Hast du das schon versucht? Hab das jetzt irgendwie nicht gesehen in dem thread.
 
Oben Unten