• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Samsung Gear App crasht mit MIUI... Hilfe

Karandras

Reisbauer
Kann mir eventuell jemand hier helfen?
Egal welches MIUI Rom ich installiere... Meine Samsung Gear Fit 2 läuft einfach nicht.
Ich hatte jetzt längere Zeit CyanogenMod auf meinem Mi5... Lief auch wunderbar. Nur gefällt mir MIUI doch besser. Und die Kamera Qualität ist wohl nur bei MIUI auch 100 %.
Als ich das letzte mal MIUI benutzt habe war es noch auf Android 6

Mein Problem:
Ich installiere das ROM neu. Komplett Clean Install.
Dann richte ich den Google Account ein. Lade das Samsung Gear APP herunter.
Beim "normalen" Android 7 hat er dann gesagt das er noch 2 Plugins braucht.
Bei MIUI bekomme ich den Fehler "Download Fehlgeschlagen"
Installiere ich die beiden benötigten Plugins manuell.... Dann stürzt das APP einfach ab wenn es eine Verbindung mit der Gear Fit 2 herstellen will....
Da steht dann immer "Samsung Gear wurde beendet"
WAS kann ich denn da noch machen?
Ich würde schon gerne MIUI nutzen.
Aber meine Gear Fit 2 soll da schon laufen.

Bin verwirrt... Muss ich noch etwas einstellen das es klappt?

Danke!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

welche miui hast du denn jetzt installiert?
Wenn die Beendet-Meldung kommt, hast DU da die möglichkeit, eine Zusammenfassung anzeigen zu lassen und eventuell einen screen zu posten.

Eventuell auch mal im Rechtemanager schauen, ob da soweit alles passt.

edit: habe mal zur Probe die gear app installiert. Ohne Probleme. Keine zusätzlichen Plugins gefordert.
Mit gear verbinden geklickt, bluetooth aktiviert. funktioniert soweit, nur das es nichts findet, da ich keine gear habe.
Kein Absturz oder ähnliches.
 

Karandras

Reisbauer
Also ich habe jetzt mal Bilder angehängt. Wenn ich aber auf Bericht anzeigen klicke kommt nur der eine screen.
Version ist bei allen gleich. Egal ob stable oder weekly. Alle Roms durch die ich gefunden habe...
Unter Rechte habe ich einfach Mal alles erlaubt. Hilft auch nichts. Autostart ist auch an...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-08-11-24-04-470_com.samsung.android.app.watchmanager.png
    Screenshot_2017-01-08-11-24-04-470_com.samsung.android.app.watchmanager.png
    91,2 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2017-01-08-11-26-06-544_com.google.android.gms.png
    Screenshot_2017-01-08-11-26-06-544_com.google.android.gms.png
    149,4 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2017-01-08-11-24-21-231_com.samsung.android.app.watchmanager.png
    Screenshot_2017-01-08-11-24-21-231_com.samsung.android.app.watchmanager.png
    87,3 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2017-01-08-11-25-03-975_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-01-08-11-25-03-975_com.miui.home.png
    616 KB · Aufrufe: 153

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du auf "Zusammenfassung anzeigen" geklickt?
Wenn nicht, probiert doch das Mal bitte, da sollte dann mehr drin stehen.
 

Karandras

Reisbauer
Da steht leider gar nicht's.
Habe jetzt das global dev rom drauf. Da geht es. Alle roms die Android 7 und Miui nutzen stürzen ab....
Würde aber schon gerne das mi globe rom oder so nutzen...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

ok und merkwürdig.

Ich habe die cpmiui in der aktuellsten Version drauf, auch Version 7 und hatte soweit keine Probleme. Hast Du die mal versucht. Wir von einem user gekocht.
FIndest du unter Software mi5
 

susi22

Rikscha Fahrer
Ich habe das gleicher Problem mit der gear App und dem MI5 .
Mein Rom:
Rom Miui 8- Multirom 6.9.1 Beta Hardware Samsung gear S2 Gear Plugin installiert+ auch samsungAccesory service
Absturz beim Verbindungsversuch- egal ob mit oder ohne Uhr . Aber solange noch keine GearVerbindung bestanden hat( oder nach Löschen der Paarung) stürzt die App auch nicht ab.
Habe auch schon deinstalliert den gearManager+ Plug in.
Ohne Probleme funktioniert das beim Samsung -Galaxy und Redmi Pro. Mui global stable 8.0.1 .0.0(ohne root)

Ich wüßte aber auch gerne, ob ich das ohne Probleme für mein Mi5 nehmen kann. ( root und entsperrt) -Möchte nicht nochmals entsperren.- Ich verhaspel mich zu schnell.
EDIT:
Habe zum miui 8 Multirom 7.1.5 beta geupdatet- gleiches Problem
- wär ja auch zu einfach gewesen :(
@ Karandras
Schreibe mir doch bitte das genaue Rom, wo die Verbindung funktioniert- das wäre nett!!


Gruß
Susi
 

zekko

Rikscha Fahrer
Hier die letzte Rom wo es bei mir einwandfrei funktioniert. Habe die gear s3
155a48a770d111de24676b28f80784e7.jpg


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

zekko

Rikscha Fahrer
Habe nach einem Update der Uhr und der Gear App nochmal die aktuelle xiaomi.eu getestet. Leider ohne Erfolg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich bin der Meinung, dass die Bluethooth Eigenschaften seit Nougat verändert wurden. Habe persönlich Probleme im Auto und der Verbindung das Telefonbuch abzurufen.

Vlt liegt es ja auch daran. ISt aber nur eine Vermutung, da es unter MM ja noch klappte.
Aber wie man das klären kann, weiß ich leider nicht.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Es liegt wohl auch an der gear APP. Die wohl nicht alle Android Handy unterstützt. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht diese anzupassen. Habe sie getestet. Sah am Anfang gut aus haben allerdings die Schritte nicht synchronisiert. Mein englisch ist auch nicht so gut...

https://forum.xda-developers.com/showth ... ?t=3547035

Ich sehe gerade das es eine neuere Version gibt. Vielleicht probiert sie mal jemand. Probleme treten erst nach dem verbinden mit der Gear S3 auf...
Ich habe mein Handy gerade erst wieder neu gemacht

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

susi22

Rikscha Fahrer
Ich habe -mal wieder- auf Werkseinstellungen zurückgesetzt um das rom Multirom 8.1.1.0 stable mit Android 6.0.1 -also die gleiche Android-Version von zekko- zu versuchen.....
ohne Erfolg. :Cry:
zum.....
gruß susi
 

susi22

Rikscha Fahrer
Also, ich habe folgende roms auf dem Mi5 für die gear s2 propbiert , jeweils mit full wipe.
:B multirom_MI5_V8.1.1.0.MAACNDI_v6.0.1_b32_976d34eaa8.zip
:B multirom_MI5_V8.5.2.0.NAACNED_v7.0_b49_719c4df833.zip
:T xiaomi.eu_multi_MI5_6.11.10_v8-6.0.zip dise funktioniert--- warum auch immer......
Ich überlege jetzt, ob ich aktuellere eu.roms aufspiele und teste.
Und ich habe große Befürchtungen, das mein bestelltes Mi6 nicht mit der smartwatch will, aber mal sehen....
gruß
susi
Nachtrag: habe
:B xiaomi.eu_multi_MI5_6.12.15_v8-7.0.zip getestet-
:T xiaomi.eu_multi_MI5_6.11.3_v8-6.0
Normalerweise würde ich jetzt vermuten, das es was mit Nougat zu tun hat.
dem wiederspricht aber , das mit multirom_MI5_V8.1.1.0.MAACNDI_v6.0.1_b32_976d34eaa8.zip nicht funktionierte.
oder hat jemand eine andere Erklärung?


edit: Mi 6 funktioniert mit Android 7.1.1 , hat aber auch Bluetooth 5.0
 

zekko

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Samsung Gear App crasht mit MIUI... Hilfe

Danke für die ausführliche Information. Dann spare ich mal.

Gesendet von meinem MI 5s mit Tapatalk
 

susi22

Rikscha Fahrer
trauriger Nachtrag:
seit heute spinnt -ohne das ich etwas neues installiert oder ein Update installieret habe -das samsung gear plug in. wird immer wieder beendet. Neuinstallation und zurücksetzen der Uhr half nichts. :Cry: :Cry:

Die neue alte Frage: hat jemand ein funktionierendes Mi6 -Gear s2 gespann- und wenn ja- mit welchem rom?


gruß susi

rom von gear best 8.5.1 0 global
 

h4xx3r

Reisbauer
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bei mir wird auch das Samsung Gear Plug In immer wieder beendet.
Ich nutze allerdings ein Mi Mix 2 mit der Gear S2 Sport mit der MIUI 9 by xiaomi.eu 7.9.22.
Ich habe es heute allerdings das erste mal eingerichtet.
 

h4xx3r

Reisbauer
Moin, also es gab nun ein Update im Playstore für das Samsung Gear Plugin. Habe nun alle original Apps und Plugins aus dem Store genommen und bei mir funktioniert nun alles.
 

susi22

Rikscha Fahrer
JA, hab ich...........es läuft wieder...zwar ärgelich das ganze aber wenigstens ein Happy end. :D
gruß
susi
 
Oben Unten