• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter S20+, bleibt einfach stehen

PlaxoTV

Reisbauer
Hallo in die Runde,

ich bin sooooooo verzweifelt. Wir haben seit 4 Wochen einen S20+ Saugroboter gekauft. Er ist wirklich toll, bzw war es.

Er bleibt in letzter Zeit nach einiger Zeit beim saugen einfach stehen, ohne Meldung oder sonst was. Mal nach 3 Minuten, mal nach 10 Minuten. In der App sehe ich den Reinigungsverlauf, das Gerät steht dann auf ‚Standby‘.

Er lässt sich auch nicht mit der Reinigung fortsetzen, denn wenn ich dann Start drücke, will er die Wohnung wieder ganz von vorne saugen. Es nervt mich sooooo sehr.

Habe es schon mit Reset probiert, keine Chance. Selbst beim erstmaligen Karten erstellen ist er auf der Hälfte stehen geblieben.

Könnte es theoretisch am Repeater liegen, den wir haben? Auch wenn ich das ja fast kaum glaube, iPhone & PCs gehen auch ohne Probleme..

Bitte um Hilfe, wirklich. :(

Homerfan

Drohnen Master
Hi Plaxo,

• hast Du den Saugroboter neu oder gebraucht gekauft? (Garantie?)
  • fährt er nach dem Abbruch denn normal weiter oder muss er dann erst auf die Ladestation getragen werden?
  • sind die Bürsten und Räder frei? Du wirst sicher schon mal kontrolliert haben, das sich da nichts "verwickelt" hat oder etwas kaputt gegangen ist oder?.
  • bricht er denn ganz ohne einer Fehlermeldung ab? Das wäre sehr ungewöhnlich.
    Versuch folgendes, verbinde den Sauger mit der App. Starte den Saugvorgang und verfolge die Reinigung in der App. Warte ab, bis er wieder mal stehen bleibt. Schau dann schnell in die App, was dort steht und beschreib dann bitte wie der Sauger sich verhält. (ob er zB einfach nur aus geht oder sich das Stehenbleiben ankündigt oder ob er noch versucht weiter zu fahren etc...) Das beschreibst Du dann mal hier so genau wie möglich. Solltest Du den Sauger neu gekauft haben, würde ich den Händler um Hilfe bitte bzw um Behebung des Mangels auffordern.

PlaxoTV

Reisbauer
Danke für eure Tipps. Ich habe zwischenzeitlich den Roboter zur Reparatur eingeschickt gehabt, in der Hoffnung das er dann wieder einwandfrei funktioniert. Ergebnis: Nichts! Rufe den Betrieb direkt morgen an und werde meinen Ärger dort los.

Hier ein Video zu dem Problem, damit man es besser einordnen kann:

In der App steht dann der Akkustand auch kurz auf 0, nach 2 Sekunden wieder bei 100%. Es ist verrückt!

Oben Unten