• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTS 2 Ruhepuls funktioniert nicht

ClaSt

Reisbauer
Vor ca. 3 Wochen habe ich die Amazfit GTS 2 gekauft, die inzwischen fast alles tut, was ich möchte. Nur den Ruhepuls zeigt sie nicht an - hier findet sich in der Zepp-App (die ich schon de- und neuinstalliert habe) lediglich ein einziger Messwert. Ich finde an keiner Stelle eine Möglichkeit, die Messung manuell oder automatisch auszulösen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden. Du suchst die Möglichkeit, die Herzfrequenzmessung zu bestimmten Zeiten auszulösen?

IMG_20220118_174638.jpgIMG_20220118_174705.jpgIMG_20220118_174735.jpg
 

ClaSt

Reisbauer
Hallo Thommy, danke für die schnelle Antwort. Die Herzfrequenz misst die Uhr problemlos und die App zeigt sie auch an1642525248558.png. Mein "Problem" ist der "Puls in Ruhephase", der unter der Pulskurve in der App auftaucht. Am 2.1. wurde offensichtlich ein Wert ermittelt, aber ich weiß nicht, wie ich weitere Werte ergänzen könnte.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bitte, gern. Ok, ich habe jetzt mal bei mir geschaut und habe tatsächlich mehrere Messungen drin. Eingestellt habe ich jetzt nicht wirklich etwas in der Uhr oder App.


IMG_20220118_183718.jpgIMG_20220118_183659.jpg
 

ClaSt

Reisbauer
Aaah ja, das ist doch schon mal hilfreich! Deine Fotos zeigen den Unterschied: Meine Herzfrequenzkurve wird während der Schlafstunden überhaupt nicht angezeigt, ich habe also Lücken in der roten Linie. Vielleicht muss ich mal ein wenig an den Einstellungen zur Gesundheitsüberwachung rumspielen und morgen nachsehen, ob sich etwas verändert hat. Danke schon mal! Viele Grüße C.
 

ClaSt

Reisbauer
Hallo Thommy, nun habe ich eine Lösung gefunden: Bisher habe ich nachts immer die Energiesparfunktion eingeschaltet, damit die Uhr nicht so hell leuchtet. Das habe ich in der letzten Nacht gelassen, und siehe da: Es gibt einen Ruhepuls! Danke nochmal für deine Hilfe, Gruß C.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Die Energiesparfunktion ist sehr restriktiv bei allem. Auch hilft es, Zepp in den Autostart zu nehmen und die App zu verriegeln. Schön, dass es jetzt bei dir läuft und danke für die Rückmeldung.
 

ClaSt

Reisbauer
Hallo Thommy, ich hätte da noch eine Frage an den Experten. Bei den PAI´s macht meine Uhr Vorschläge, mit welchen Sportarten ich weitere Punkte erreichen kann, darunter findet sich immer wieder das Seilspringen. Bei der langen Liste der Sportarten, die ich als Trainingseinheit anklicken kann, fehlt es aber. Wurde das einfach vergessen oder hat es sich irgendwo versteckt? Viele Grüße und Danke!
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Moin. Ich habe grad auf meiner Uhr (Ist aber eine GTS2 Mini) nachgeschaut. Bei mir ist diese Sportart vorhanden. Auf der Uhr unter Training zu finden.

IMG_20220122_062730.jpg

IMG_20220122_062451.jpg
 
Oben Unten