Redmi Note 9S Root entfernen

Ni-Ko

MiTu
Moin!
Nach der Umstellung von Redmi Note 9s auf Poco X3 (hat übrigens innerhalb von 3 std. komplett funktionert), will ich nun das N9s wieder in den Werkzustand herstellen und muß dazu den Root entfernen.
Ich habe es mit magisk uninstaller via twrp versucht, aber beim reboot des Betriebsystems kam wieder die Passwortabfrage.
So kann ich das Teil natürlich nicht in Münzen umwandeln.
Wie gehe ich einfach und zielgerichtet vor?
Danke für eure Hilfe.

Ciao

Ni-Ko
 

Ni-Ko

MiTu
Keine Ahnung was nun richtig ist?!
Ich habe jetzt nochmal durchgestartet, das N9s mit dem Mi-Konto verbunden, dann gelöscht und auch in der Micloud am PC das Handy gelöscht. Wenn ich jetzt über Einstellungen, Mein Gerät den Werksreset mache, lande ich bei "Decrypt Data" und muß da wieder meine 4-stellige Pin eingeben.
Das soll j aber nicht....
Was mache ich falsch?
 

Ni-Ko

MiTu
PW im Sperrbildschirm? Was heißt das? Passwort?
wenn ich bei der Pineingabe auf cancel gehe lande ich im TWRP 3.4.1b-0507 Menü...
Scheint also nicht gelöscht zu sein.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Du hattest doch sicher eine Displaysperre.
Die greift twrp auf, zur Entschlüsselung.
Solange die Displaysperre eingerichtet ist, wird das so passieren.

Wenn ich verkaufe mach ich folgendes.
Displaysperre entfernen.
Vom Mi-Konto abmelden.
Google-Konto abmelden.
Data-Partition formatieren und Factory-Reset
Verkaufe als gerootet.
Wenn das nicht gewünscht wird, flashe ich eine Stable-Rom mit mi-flash.
Dann ist TWRP und root weg.

Edit:
Was ich gerade noch sehe, du wolltest unroot. Das entfernt aber TWRP nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ni-Ko

MiTu
Okay!
Ich verstehe nur noch Bahnhof!
Ich hätte gerne das HAndy im Auslieferungszustand...

" Wenn das nicht gewünscht wird, flashe ich eine Stable-Rom mit mi-flash. "
Das scheint mir richtig, nur wie und welche nehme ich? Die ROM muß doch zum Handy passen, oder? nd ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung welche Version mir hier vorliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Ming Dynastie
@Ni-Ko
Noch einmal von vorn.
Das Problem ist doch die PW-Abfrage beim Start?

Ein für dich sicher leichterer Weg.
Dazu muss du das Handy ins System starten, PW-Abfrage beantworten, in die Einstellungen gehen, Passwörter und Sicherheit, da die Bildschirmsperre entfernen, dann sind auch Fingerprint und Face-Unlock weg.
Danach kopierst du die zip, die dir @amas2 empfohlen hat auf das Handy.
Startest ins Recovery, (immer noch TWRP) jetzt hoffentlich ohne PW-Abfrage und installierst die ROM.
Anschließend kannst du auch noch mal in Einstellungen, mein Gerät, Werkseinstellungen und dort noch einmal alle Daten löschen.
Sauberer geht es nicht.

Natürlich das entfernen der Konten nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten