• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] MIUI-MS [Mi3W/Mi4W] [cancro] [EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Vielleicht hilft auch ein Fullwipe, wenn nichts mehr geht.
 

blur

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Fullwipe ist mein zweiter Vorname
:angelic-cyan:
Fullwipes hatte ich immer vor meinen verschiedenen Versuchen gemacht.

Als Diskinfo bekomme ich 1,2 GB für das System. Ein Screenshot hängt an.
Da sollten die Partitionen doch bereits zusammengeführt sein.

Jetzt wird es noch wunderlicher, ich kann auch CM 13 nicht mehr Flashen, da gibt es auch Mountprobleme.
Ein Restore einer CM13 Installation und auch der Miui-KK Installation funktioniert aber.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-02-17-03-08_me.kuder.diskinfo.png
    Screenshot_2016-05-02-17-03-08_me.kuder.diskinfo.png
    149,7 KB · Aufrufe: 76

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ja,die Partitionen sind zusammen geführt.Hast du mal probiert mit einer Älteren TWRP zu flashen ? Ich selber hatte letztens Probleme mit der neuen SuperSU 2.71 gehabt,nachdem ich eine ältere Version installiert hatte ging es wieder. Ist nur eine Vermutung von mir.
 

blur

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich danke Dir die Unterstützung, ich lasse alles so wie ist für die nächsten Wochen im Ausland.

Ich habe mir scheinbar doch die alte Miui-Partitionierung eingefangen, in der CWM-Recovery sieht es so aus.

Werde mich dann mal dran setzen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Kein Problem,ist aber schon Komisch das ganze. Schönen Aufenthalt noch im Ausland. :greetings-waveyellow: :D
 

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Wenn du nun keine CM 13 mehr flashen kannst und auch keine miui mit Android 6 spricht alles für eine repartitionierung (komisches Wort). Allerdings wundert es mich, dass du ein Backup wieder aufspielen kannst :confusion-scratchheadblue: :Think:
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Das wundert mich ja auch,weil auf dem Screenshot zeigt es nur eine Partition. :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:
 

blur

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

In der CWM Recovery gibt es System 1 + 2, deswegen nehme ich an, dass die erweiterte Partition wiederhergestellt wurde.
Bisher kannte ich das nur von einer Original Miui, dass die das ungefragt machte.

Merkwürdig war auch, dass das Flashen der Repartitions-zip, mit der ich beim ersten Mal die Partitionen zusammenführen, diesmal nicht funktionierte.

Ich denke aber, dass ich das Problem dann zu Hause lösen werde.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Cwm hatte bei mir immer 2 partitionieren angezeigt obwohl es nur eine War . Deswegen und noch mehr ist cwm für miui unter mm nicht mehr geeignet
 

blur

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Hi,
bin jetzt glücklich hier gelandet.
Aber der Akkuverbrauch scheint spürbar höher zu sein als mit CM13.
An erster Stelle steht das Xiaomi Service Network.
Ich nutze keine Xiaomi Dienste, habe keine Mi-Konto, kein Mi-Voice, keine Mi-SMS etc.
Kann ich diesen Verbraucher dann nicht abschalten, oder deutlich einschränken?
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Das ist komisch, bei mir erscheint es überhaupt nicht,habe die gleiche Rom drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-05-14-01-53_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-05-05-14-01-53_com.miui.securitycenter.png
    175,7 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2016-05-05-14-01-38_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-05-05-14-01-38_com.miui.securitycenter.png
    249,7 KB · Aufrufe: 58

blur

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich war eben viel im Kalender aktiv, so sind die Google Services ganz oben, aber gleich danach die Xiaomi Services
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-05-13-06-23_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-05-05-13-06-23_com.miui.securitycenter.png
    168,4 KB · Aufrufe: 54

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich kann mir nur vorstellen, das er versucht sich mit den Servern von xiaomi zu verbinden. Ich benutze auch keine Dienste von xiaomi bin aber gemeldet,mit einem Konto.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Bei mir sieht's ähnlich aus wie bei vedat. Kein Xiaomi Service Framework in der Liste und keine Probleme mit dem Akku. Bin ebenfalls mit einem Konto angemeldet.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich hab der mi musik app und Fernbedienung die daten rechte entzogen da ware der framework weg.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Vielleicht versucht da wirklich irgendein Dienst ständig "nach Hause zu telefonieren".
vedat und ich sind in China schon amtsbekannt, also ist dieser Dienst nun zufrieden :g

Ah, gerade den Post von Tetzi gelesen, Spionageapp also aufgespürt :handgestures-thumbup:
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Weltweit bekannt :shock:bscene-birdiedoublered: dann aber richtig :shock:bscene-birdiedoublered:
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Die mi apps greifen alle auf den datenverkehr zu sobald du von wlan auf mobile daten wechselst.

Ich hab alle mi apps eingeschränkt da mein akku bei mobil rasch in die knie ging

War halt bei kk nicht so
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Das muß man extra einstellen...WLAN und mobile Daten bei den Apps?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.4.21] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Jupp genau
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-05-17-26-55_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-05-05-17-26-55_com.miui.securitycenter.png
    173,2 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2016-05-05-17-26-32_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-05-05-17-26-32_com.miui.securitycenter.png
    154,1 KB · Aufrufe: 24
Oben Unten