• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [ROM][15][Dipper] Lineage 22 official

Yarali

Reisbauer
LineageOS 22.1, basierend auf Android 15, wurde offiziell veröffentlicht und unterstützt nun das Xiaomi Mi 8 (Dipper). Diese neueste Version bringt Verbesserungen und neue Funktionen mit sich.

Aktualisierte Sicherheits-Patches: Enthält Sicherheitsupdates Dezember 2024.

Für uns Xiaomi Mi 8 Nutzer bedeutet dies, dass wir auf die neueste Android-Version aktualisieren und von den aktuellen Funktionen und Sicherheitsupdates profitieren können.

Detaillierte Installationsanweisungen und weitere Informationen sind auf der offiziellen LineageOS-Website verfügbar.

Update von Lineage 21 auf 22 nur über adb -d sideload + Gapp 15 möglich

Aktuell habe ich einen höheren Akku Verbrauch und in der Akku Information wird mir 64% Kapazität angezeigt, mein Akku scheint also doch stark gelitten zu haben.

Anhänge

• Screenshot_20250119-232532.png
    Screenshot_20250119-232532.png
    48,1 KB · Aufrufe: 4
  • Screenshot_20250119-232606.png
    Screenshot_20250119-232606.png
    75,9 KB · Aufrufe: 4

Yarali

Reisbauer
Mit dem ersten Update im April habe ich Probleme mit WhatsApp

Der Anruf wurde beendet, da es ein Problem mit dem Mikrofon deines Geräts gibt. Starte dein Gerät neu und versuche es erneut.

mit dem Update 20.04.25 von heute noch immer nicht behoben!

Und ein downgrade auf Ende März ist gerade nicht mehr möglich, weil das Update von heute es verhindert, das nervt!

Oben Unten