• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 S Rollei Hear:Me mini Mikrofon

Jann

Reisbauer
Hallo,

habe einXiaomi Redme 11s und habe mir jetzt ein Rollei Hear:Me mini Mikrofon gekauft. Das Mikrofon soll für Handies zu benutzen sein. Wenn ich den Klinkenstecker des Mikrofons in das Smartphone stecke, höre ich aus dem Lautsprecher keinen Ton mehr kommen. Beim Telefonieren höre ich den Gesprächspartner dann nicht mehr. Der Gesprächspartner hört mich dann schlechter, wurde mir gesagt.

Mit einem messenger konnte ich lediglich feststellen, daß der Lautsprecher vom Handy auch nicht mehr beim Anrufton funktioniert. Ob das bei Gesprächen auch ist, ist mir nicht bekannt.

Was muß ich machen, um mit angeschlossenem Mikrofon telefonieren zu können?

Danke
 

Jann

Reisbauer
Ich dachte immer, dass ich ein Mi 11s habe, aber dann hatte ich mal irgendwo etwas vom Redme 11s gelesen. Wie finde ich denn raus, welches Gerät ich genau habe? In den Einstellungen habe ich nur die Software-Versionen gefunden
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Einstellungen....

Dann

Über das Telefon...

Rechts oben steht dann welches Telefon du hast. ;);)
 

Anhänge

  • 12. Januar 2023 210437 MEZ.jpg
    12. Januar 2023 210437 MEZ.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:

Jann

Reisbauer
Unter Gerätename steht Hand, hatte ich das vielleicht mal umgeändert? Da hatte ich nämlich auch mal gesucht.

Ist das denn für die Benutzung des Mikrofons entscheidend?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schreib Mal bitte, Woche welche miui version installiert ist. Auch die Angabe in der Klammer
Dann können wir das auch ordentlich einsortieren.

Ansonsten brauchst du wahrscheinlich einen
3-Polig zu 4-Polig Y-Adapter für 3,5“ Klinke, da der Anschluss am Handy das Microphone nicht ordnungsgemäß aus 4-polig erkennt und aus Kopfhörer deklariert.
Mit dem Adapter sollte dann das Headsetsymbol an Handy eingeblendet werden und das Microphone funktionieren.
Am besten einen zweifarbigen Adapter kaufen, um die Stecker nicht zu verwechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ansonsten brauchst du wahrscheinlich einen
3-Polig zu 4-Polig Y-Adapter für 3,5“ Klinke, da der Anschluss am Handy das Microphone nicht ordnungsgemäß aus 4-polig erkennt und aus Kopfhörer deklariert.
Mit dem Adapter sollte dann das Headsetsymbol an Handy eingeblendet werden und das Microphone funktionieren.
Am besten einen zweifarbigen Adapter kaufen, um die Stecker nicht zu verwechseln.

Ich zitiere mich mal selber.
 

Jann

Reisbauer
Mit beiden Steckern geht das nicht, die Gegenseite hört mich beim Telefonieren, aber ich höre nichts
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Man kann meinen Beitrag weiter ignorieren und nach einer Lösung suchen, wo es keine Lösung gibt...

Oder meinen Beitrag genau lesen und erkennen wo der Fehler ist...

Zum hören benötigt es einen Lautsprecher, das ist nur ein Mikro ohne Lautsprecher und beim einstecken wird der Lautsprecher des Smartphones deaktiviert.

Aber jeder wie er will. :W :W

Redmi Note 11 S - Rollei Hear:Me mini Mikrofon
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist ja richtig Mi-Cheffe , aber dafür sollen die von mir beschriebenen y adapter Abhilfe schaffen, in dem an einem das Micro und an anderen ein Kopfhörer angeschlossen werden kann. Dann sollte ein Headset Symbol im Handy an Stelle des Kopfhörersymbol gezeigt werden

Aber gut, ist ja geklärt.
 
Oben Unten