• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Rolladenaktor und Heizungsthermostate

Su_smar

Reisbauer
Halli Hallo,
Ich hab mich hier schon mal etwas durchgewurschtelt konnte aber noch nicht das passende finden.
Der einfachheit halber wollte ich mein Haus mit homematic ip ausstatten. Allerdings sind die smarten Heizungsthermostste gar nicht mal so smart. Unsere Heizungsanlage mist die Außentemperatur und erhöht oder verringert die Wassertemperatur. Tja und da die thermostate von hm in “lernen“ wie wir heizen brauchte das System, nach einem Temperatur abfall, 3! Tage bis unsere Bude wieder warm war. Oder halt umgekehrt bei Temperatur anstieg.
Jetzt bin ich auf diese niedlichen Temperatur und feuchtigkeitsmesser von Xiaomi gestoßen. Gibt es heitungsthermostate die ich damit kombinierten kann? Die Temperaturmessung darf bei uns nicht (bzw nicht ausschliesslich) an der Heizung erfolgen. Und dann möcht ich noch unsere Rolläden, idealer Weise mit dem gleichen System, steuern. Schalter sind vorhanden, ich bräuchte also nur aktoren.
Gibt es da was für iobroker? Oder ein ganz anderes System? Ich bin dankbar für jeden Tipp
 

Homerfan

Drohnen Master
Leider kenne ich mich viel zu wenig aus um da eine kompetente Lösung vorzuschlagen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das über iobroker und entsprechenden Sensoren alles gut kombiniert steuerbar bzw automatisierbar ist. Auch über die Sensoren von zB Xiaomi, das Wissen wie man die Sensoren anspricht/ausliest ist hier der Knackpunkt.

Aber für das "wie genau" solltest Du Dich (wahrscheinlich) eher in einem speziellem "Iobroker-Forum" umsehen oder dort nachfragen. HIER zum Beispiel.

Viel Glück :T
 
Oben Unten