• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Roborock fahrt immer wieder auf das Dock

Homerfan

Drohnen Master
Hi,
Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung für das Problem, das der Roborock (Saugroboter) zum laden aufs Dock fährt, sagt das er läd und nach 20 Sek wieder runter fährt, wieder rauf, sagt das er lädt, wieder runter fährt usw.?

Ich vermute das die Batterie hin ist... Bin mir aber nicht sicher. Kennt jemand das Problem bzw eine Lösung?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hi,

in einem anderen Forum würde das ähnliche Problem besprochen und dort wurde der Fehler bei der Sicherung oder der Ladestation verortet.
Reinigung der Ladekontakte führte nicht zum Erfolg.

 

Homerfan

Drohnen Master
So, habe meinen Robo seit ein paar Tagen wieder und er funktioniert wieder tadellos :T

Hiermit will ich Euch meine kleine Geschichte als Erfahrungsbericht mal zusammenschreiben:
Dank voth99 wusste ich, dass er eigentlich nur das roboer-forum.com meinen konnte. Danke nochmals für den Tipp :T ... dort beschäftigt man sich halt auch nur um Roboter aller Art: Saugroboter, Mähroboter, Poolroboter ...etc... daher sind dort eben auch die Experten in Sachen "Roboter", gerade rund um das Thema Hardware zu finden.

Dort habe ich dann auch das gleiche Problem gefunden wie ich es erleben musste. Dort wurden dann verschiedene Dinge vorgeschlagen. Eigentlich kann es in den Fällen nur die Ladestation sein oder ein kleiner Widerstand/Sicherung auf der Hauptplatine des Robos, so wie es oben in dem Video auch beschrieben wird.

Erst habe ich versucht die Ladestation zu erneuern-> leider keine Besserung (Laderstation über Amazon konnte ich wieder zurückschicken).

Nun bin ich wahrlich kein Elektroexperte der auf der Hauptplatine rum löten würde. Und da in dem Thread auch angedeutet wurde, dass es in dem Forum genug Leute gibt, die einem das Ding dann auch kostengünstig reparieren würden, habe ich dort einfach mal nachgefragt --> hier

Darauf hin bekam ich eine private Nachricht in der mir ein Forenmitglied die Reparatur für eine wirklich faire Aufwandsentschädigung repariert hat. Es war am Ende genau diese Sicherung/Widerstand.
Er hat ihn mir für das wenige Geld auch auf seine Kosten und top gereinigt und Überprüft zurückgeschickt. Und er "schnurrt wieder wie ein Kätzchen" :Dance:

Ich habe ihn auch auf diesen Thread hingewiesen und evtl. meldet er sich ja auch hier an (oder ist es schon). Bin 100% zufrieden und kann ihn wirklich empfehlen :T
Von daher kann ich nur sagen, es lohnt sich auch ältere Modele reparieren zu lassen.
 
Oben Unten