• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Pro Redmi Note 9 Pro/keine PC-Verbindung per USB möglich

patrick.freudenthaler@gmx

Gast
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem (welches nun ein weiteres zur Folge hatte):

Sollte ich in der Forumssuche versagt haben, tut es mir leid...

mein Xiaomi Redmi Note 9 Pro MIUI-Version 14.0.5 / Androidversion 12 SKQ1.211019.001, wird zwar beim
Verbinden mit PC/Win 10 geladen, jedoch konnte ich keine Daten wie z.B. Fotos übertragen. Normalerweise sollte
die Auswahlmöglichkeit „Datenübertragung erlauben“ kommen, diese erschien jedoch nicht, auch nicht beim
Runterziehen der Statusleiste.

Nun habe ich mir einiges im Internet durchgelesen und mehrere Problemlösungen versucht:

1. defektes Kabel - nein, Kabel ist einwandfrei

2. USB-Port am PC defekt - nein, alle getestet und einwandfrei

3. Probleme mit Treibern oder Win 10 - nein, andere USB Geräte und Sticks funktionieren einwandfrei

4. Einstellungen Entwickleroptionen - nein, alles erfolglos probiert und USB Standardkonfiguration aktiviert

5. Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - nein, hat nur alle Kontakte (Telefon, WhatsAPP u.s.w gelöscht, obwohl

ich vorher alles gesichert und in der Xiaomi Cloud gespeichert habe, nach herunterladen des gesicherten Inhalts,

habe ich trotzdem nur einen Bruchteil zurückbekommen


Hätte jemand hier netterweise einen Lösungsvorschlag?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Patrick
 
Oben Unten