• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Redmi Note 5 QuickCharge?

ersderboss

Rikscha Fahrer
Hey,
hab das Redmi Note 5 heute ausgepackt, als Ladegerät war ein Original Xiaomi Stecker für EU dabei.
Laut Gerät hat es 5V 2A, ist das QuickCharge 3.0? Was unterstützt das Redmi Note 5? Macht es Sinn ein schnelleres Netzteil zu kaufen?
Hab von den Ladegeräten leider null Ahnung.

Vielen Dank
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Laut diversen Quellen unterstützt das Redmi Note 5 QC 3.0. Dazu brauchst du aber ein anderes Netzteil, da das Mitgelieferte kein QC unterstützt. Das Handy wurde damit ja auch nicht beworben aber der Prozessor unterstützt es trotzdem. Ich kann dir dieses (https://smile.amazon.de/CSL-Quick-Charg ... charge+3.0) empfehlen. Hat den Vorteil, dass man z.B. auf Reisen schnell auch mehrere Geräte laden kann.
 

xiaomi-ween

Rikscha Fahrer
Hab auch mal eine Frage dazu:

Ich habe mir ein Redmi Note 5 bestellt mit Micro USB, meine Frau hat ein Mi5 mit USB-C.

Es gibt solche Adapter-Kabel, bei denen auf der einen Seite ein ganz normaler großer USB-Stecker für das Ladegerät ist und auf der anderen Seite sind 3 kleine Stecker (wie eine Kabelpeitsche) mit Anschlüssen für MicroUSB, USB-C und iPhone.

Was passiert, wenn ich an ein solches Kabel 2 Geräte gleichzeitig anschließe? Wird dann QC am Ladegerät aktiviert oder läuft es nur mit 5V?

Wenn ich dann ein QC-fähiges Gerät und irgendwas anderes, nicht QC-fähiges anschließe, könnte dann trotzdem die höhere QC-Spannung anliegen und das andere Gerät zerstören?
 

Virus

Circle of friends
Normalerweise wird sowas von der Lade Elektronik des Smartphones gesteuert, sodass das Smartphone sich so viel Saft zieht wie es braucht. Selbst wenn du ein QC 3.0 Netzteil an ein nicht QC fähiges Gerät klemmst, zieht das Gerät nur so viel Strom wie es braucht.
 

ersderboss

Rikscha Fahrer
@TriplesevenER
TriplesevenER hat gesagt.:
Laut diversen Quellen unterstützt das Redmi Note 5 QC 3.0. Dazu brauchst du aber ein anderes Netzteil, da das Mitgelieferte kein QC unterstützt. Das Handy wurde damit ja auch nicht beworben aber der Prozessor unterstützt es trotzdem. Ich kann dir dieses (https://smile.amazon.de/CSL-Quick-Charging-Schnellladefunktion-intelligentes-Smartphones-schwarz/dp/B076551MZP/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1527148067&sr=8-4&keywords=quick+charge+3.0) empfehlen. Hat den Vorteil, dass man z.B. auf Reisen schnell auch mehrere Geräte laden kann.
vielen Dank. Werd mir das Netzteil für das Redmi Note 5 und für das Mix 2s holen.
Hab jetzt noch ein wenig gelesen und mehrfach gefunden, dass das Kabel sehr wichtig sein soll, das mitgelieferte ist für QC 3.0 geeignet beim RN5 und Mix 2s?
 

chris

Rikscha Fahrer
Ich würde mir von QC nicht zu viel versprechen. Dafür, dass du 20min schneller lädst von 0-100% hast du einen höheren Akkuverschleiß.
 

DaSoul

Mi Profi
Stimmt nicht. Quick Charge lädt in kurzer Zeit viel, verlangsamt sich dann aber bereits bei ~60%. Hierdurch findet keine Überhitzung statt. Ein normaler langsamer Ladevorgang lädt konstant bis 90% und verlangsamt sich erst dann.

Abgesehen davon ist das nicht einfach nur ein Ladegerät, welches mehr Strom in einen Akku pumpt, sondern eine komplexere Technologie im Smartphone die Spannung, Stärke und Temperaturen konstant überwacht.

Mein Bruder hat sein QC Gerät ein dreiviertel Jahr teils 6 mal am Tag geladen (Pokemon Go) und der Akku hat das easy mitgemacht.
 
Oben Unten