• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 3 Redmi Note 3 wird mit adb nicht gefunden

fliegerlenker

Reisbauer
Hallo,
wenn ich das Redmi mit dem USB Kabel mit dem PC verbinde und 'adb devices' eingebe, ist die 'List of attached devices' leer.
Im Explorer erscheint es.
(Wenn ich mein ASUS Tablet anschliesse erscheint diese unter Devices)

Muss ich da noch etwas anderes am Redmi einstellen? (Entwickler bin ich schon)

Gruß
Andreas
 

Nurnai

Mi Fan
hast du mal im Geräte-Mamager geschaut, ob die Treiber richtig installiert sind? Wenn ein gelbes Dreieck da steht mußt du sie installieren.
Hast du USB Debugging eingeschaltet in den Entwickleroptionen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Falls du mit win10 unterwegs bist, bitte Treibersignaturen deaktivieren und dann nochmal testen und Treiber installieren.
 

fliegerlenker

Reisbauer
PC ist WIN 7

Folgendes ist alles aktiv:
OEM-Entsperrung
USB-Debugging
Installieren über USB
USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)
Apps über USB Bestätigen

Was sollte ich bei der USB Konfiguration auswählen?
nur aufladen
MTP
PTP
Audio Source
MIDI
...bis dahin lassen die sich auswählen...
die folgende kann ich antippen, beendet wird aber immer mit : nur aufladen
RNDIS
 

fliegerlenker

Reisbauer
Habe adb schon eine Weile (wie schon geschrieben, habe ich ein ASUS Tablet damit gerootet)
Schliesse ich das Tablet an, wird es bei <adb devices> gelistet, das Redmi nicht

Ich habe eben das SDK heruntergeladen, mal schauen was da passiert
 

fliegerlenker

Reisbauer
So, ich habe noch einen WIN Legacy USB Treiber für das Redmi note 3 gefunden und entsprechend installiert.
Leider ohne Erfolg.

Weiss jetzt nicht mehr weiter
 

keks66

Mi Profi
So ging es mir seinerzeit mit dem Mi4i - den Durchbruch brachte dann der adb driver installer: http://adbdriver.com/ Nen Versuch ist es wert. Rechner mal neu starten kann auch nicht schaden.
Weiters noch mal andere USB-Buchse und/Kabel probieren (bei meinem Win7-PC geht es z.B. nicht an einer bestimmten Buchse...)
 

fliegerlenker

Reisbauer
Bingo! Heruntergeladen...installiert...install ausgeführt...gewartet...success!
adb devices fand das Redmi (erst einmal 'unauthorized' )
Stecker raus, Stecker rein.....Verbindung erlauben....das war's

Vielen Dank!

Problem gelöst
 
Oben Unten