• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Redmi 3s Anfänger guide (bootloader usw.)

keks66

Mi Profi
Ich bin ja zuerst aus der Updater app über "Auswahl von Datei" gegangen. Da kam jeweils die besagte Fehlermeldung.
Früher konnte man halt von dort in den rec. mode booten (war einfacher als das Gefummel mit den Tasten) und von dort eine "update.zip" auswählen. DAS hätte ich versuchen wollen. Aber zumindest so geht es ja nicht.
 

keks66

Mi Profi
Das angebotene Update läuft - oder auch nicht?! Ist es normal, dass bei einem update ewig der runde Kreisel auf schwarzen Hintergrund angezeigt wird? Ich meine, früher sah das anders aus. Habe ja schon ewig keine Updates mehr gemacht bei meinen Phones.
Edit, endlich kommt der Fortschrittsbalken.
 

keks66

Mi Profi
Wow, grooooßes Kino!! Nach dem Update hab ich das Phone wieder im mi-Account angemeldet, dann noch mal Daten bei find-device (oder wie das heißt) gemacht (hatte irgendwo im Netz was gelesen - ob das nun der PUnkt war, weiß man nicht) - dann wieder aus und unlock noch mal ausgeführt. Yeah, success!! :T

Wie hier beschrieben bin ich gleich im fastboot gelblieben und habe per det-happys batch (UND etwas telefonischen Support seinerseits :g :W ) noch TWRP geflasht. Testweise einmal ins System und noch mal ins TWRP gebootet, das scheint ok zu sein :bow-blue:

Und jetzt reichts für heute, hab schon viereckige Augen... :lol:
 

keks66

Mi Profi
Möchte mich nachträglich auch noch mal ganz herzlich für die Unterstützung bedanken! :W :T Ich hoffe, ich kam nicht allzu unfreundlich / genervt rüber, ich bin einfach für diese Basteleien nicht geschaffen, das kostet mich *richtig* Nerven, solche Aktionen ;)
Aber jetzt ist das 3s fertig eingerichtet, läuft rund, alles scheint zu funktionieren, ich habe mein Root und meine entsprechenden Apps, und SO macht ein Xiaomi-Fon dann auch mir wieder Spaß! 8)
 

Virus

Circle of friends
Ich glaube das genervt sein können wir alle ganz gut nachvollziehen und deswegen hat auch eigentlich jeder Verständnis dafür, wenn die netiquette mal nicht auf Bachelor Niveau ist :T eigentlich geht's hier ja eher wie in einer großen Familie zu und da ist der Umgang auch nicht immer soooooo übertrieben nett :g

Alles gut Hauptsache das Gerät läuft und alle sind glücklich o:g
 

Alex

Circle of Friends
Das stimmt ist zwar jetzt ein wenig OT, aber seit der Bootloader Sperre ist vieles sehr nervig geworden und jetzt ist auch noch Edl weg :angry-banghead:
Das macht es für uns Endverbraucher manchmal sehr schwierig

Aber wenn man durch ist läufts :T
 

Kristina_Kern

Reisbauer
Hallo, zuerstmal muss ich das Forum hier loben, da ich bisher nur Sony und Samsung Handys hatte bin ich über die große Community überrascht. Ich habe jetzt seit einer Woche ein Redmi 3s und bin total begeistert. Jetzt würde ich das Handy gerne rooten, möchte aber die over the air updaten nicht verlieren. Nachdem ich jetzt hier einige Beiträge gelesen habe, ist dies aber nicht möglich?!

Evtl. kann mir ja jemand meine Frage beantworten da ich irgendwie nicht ganz durchblicke. Den unlock für den Bootloader habe ich bei Xiaomi angefordert.

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Also du kannst noch OTA Updates fahren, aber;

Jedes Update musst du 2x starten weil erst das originale Recovery wieder geschrieben wird und dann erst das Update klappt
Nach jedem Update müsstest du TWRP wieder neu flachen sowie SuperSU etc.

Anders bei einer Custom Rom wie Xiaomi.eu, da waren die Updates einfach per TWRP eingespielt, SuperSU kann man dann gleich wieder hinterher mit flashen
 

Kristina_Kern

Reisbauer
Dankeschön :) wollte dann eigentlich nicht jedesmal neu Flashen um Root zu behalten. Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe am Montag an. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

Kristina_Kern

Reisbauer
Hat jetzt alles geklappt :) leider meckert meine Onlinebanking App (Secure App) wegen dem Root :( kann ich das evtl temporär ausschalten? Bzw. Wie lösche ich wieder Root damit die App funktioniert? Sorry für die vielen Fragen

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Wenn du in die Susu App gehst, Einstrllung,ziehmlich weit unten, Kompletter Unroot

Phone startet neu und ist Unroot
 

Kristina_Kern

Reisbauer
Die App meckert trotzdem noch rum. Evtl wegen dem offenen Bootloader.. Kann ich den eigentlich wieder schließen bei Xiaomi? Bei Samsung ging das damals

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Oben Unten