• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Redmi 3: Interner Speicher defekt?

miroziwe

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe seit 1 Jahr zwei Redmis. Nun hat sich beim Redmi 3 (ido) ein Problem eingestellt, das das Handy unbenutzbar macht:

Setting:
Redmi 3 mit xiaomi.eu 7.1.3.0. Diese wurde über den Downloadmode geflasht, da der Bootloader noch geschlossen ist!

Problembeschreibung:
- Das Handy startet, man kann einzelne Apps starten, nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz, außer die Statusbar oben. Diese funktioniert noch. Man kann dann noch in die Einstellungen gehen.

- Whatsapp kann zwar noch in die Übersicht starten, sobald ein Thread angeklickt wird, stürzt alles ab -> Black.

- Jeder Tipp auf den Home-Button führt zum Absturz.

- In den Einstellungen habe ich folgendes versucht:
Diverse Apps schließen -> Zeigt zwar an, dass sie geschlossen sind (z.B. Whatsapp) läuft aber weiter.
Werkseinstellungen herzustellen -> keine Änderungen
Backup herzustellen -> Bricht ab

- In der Sicherheitsapp habe ich versucht, eine Bereinigung zu machen. Es zeigt an, dass der Cache gelöscht wird. Bei erneutem Durchlauf ist der Cache wieder voll mit 170MB.

- Viruscheck habe ich auch in der Sicherheitsapp durchgeführt.

- Wenn ich versuche, über USB z.B. die China ROM aufzuspielen kommt immer: Speicher reagiert nicht.

Was ich schon versucht habe:

- Mit der Anleitung z.B. vom Tradingshenzhenblog habe ich versucht ebenfalls über den Download Mode die Global Rom aufzuspielen, um den Bootloader zu umgehen. Dies bricht kurz nach Beginn ab (ich glaube bei irgendeinem Ping Test).

- Wie gesagt, den Bootloader zu öffnen geht nicht, weil 1. das Handy kaum noch bedient werden kann, und 2. die ZIP nicht aufgespielt werden kann.

VERMUTUNG
So wie es für mich (absoluten Laien) aussieht, gibt es ein Problem mit dem internen Speicher, der sich nicht mehr beschreiben lässt.

FRAGE:
Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Es gibt ja keine Möglichkeit, wie bei anderen Androiden ein Factory Reset mit Wipeall etc. zu machen... Oder? (Bootloader locked!)
Bin am Verzweifeln, gerade mal ein Jahr alt das Handy, und mit Garantie/Gewährleistung ist es aus China ja auch nicht so lustig...

Gruß
Bastian
 
Oben Unten