• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 2 Redmi 2 A mit leadcore Prozessor

mittei

News Guru
Globaler Moderator
gefunden auf http://www.gizchina.de/xiaomi-redmi-2a- ... hmark.html



Nach dem Investment in den chinesischen fabless Chiphersteller Leadcore, hat Xiaomi vor einigen Tagen das erste Smartphone vorgestellt,
welches auf einen Leadcore Chip setzt. Es handelt sich hierbei um eine neue Variante des Redmi 2, welche unter der Bezeichnung Xiaomi Redmi 2A in China in den Handel kommen wird.
Der Grund für das neue Modell ist hauptsächlich der Preis, denn durch den 32-Bit SoC konnte dieser noch einmal auf 75€ gedrückt werden.

Die Hardware entspricht bis auf den Leadcore SoC dem des ersten Redmi 2 mit Snapdragon 410 Chipsatz.
Wir haben es hier also mit einem 4,7" Smartphone mit 720p Auflösung zu tun, welches mit 1GB RAM, 8GB Speicher, einer 8 Megapixel Rückkamera,
2 Megapixel Frontkamera und einem 2.200mAh Akku ausgestattet ist.
Zudem bietet das Xiaomi Redmi 2A Unterstützung für LTE, und auch das hierzulande verwendete FDD-LTE soll unterstützt werden, was bedeuten würde, dass einem Import nichts im Wege stünde.

Eine Frage die bis jetzt noch offen war ist, wie die Performance des Leadcore L1860C ausfallen wird.
Zumindest einen theoretischen Anhaltspunkt gibt es dafür nun, denn das Xiaomi Redmi 2A wurde nun auf einigen Antutu Screenshots gesichtet.
Hier wird eine Punktzahl von 23.351 Punkten erreicht.
Verglichen mit einem MT6582 von Mediatek, ist das eine ordentliche Steigerung, welche vor allem durch den höheren Prozessortakt und die etwas bessere GPU (Mali T622) erreicht wird.
Die Performance im Alltag dürfte also etwas besser sein als bei MT6582 Smartphones, und vor allem Spiele sollten etwas flüssiger laufen,
wenngleich der SoC mit aktuellen Grafikkrachern so seine Schwierigkeiten haben wird.
 

Anhänge

  • 052aa3c8a0c1f07c991339f3bfe86365_XL.jpg
    052aa3c8a0c1f07c991339f3bfe86365_XL.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 23
Oben Unten