• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Redmi 10 Redmi 10 keine Updates mehr seit Anfang 2025 - weiter benützen mit Risiko?

Nochsonforum

Reisbauer
Hallo, wie oben, seit Anfang 2025 gibt es keine Updates mehr, auch keine Sicherheitsupdates. Ich mache keine Bankgeschäfte über das Smartphone und bin eigentlich nur auf seriösen Seiten. Was könnte mir passieren, wenn ich das Gerät weiter benütze?

Speziell: kann ein Virus das Gerät lahmlegen, so dass es unbenützbar wird? Und könnte ich es dann zurücksezten und auf dieser Basis weitermachen (alle Apps neu laden, alle Einstellungen neu machen usw.?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Die Frage beschäftigt viele mittlerweile. Ich persönlich sehe das Risiko als eher gering an. Kommt natürlich auch auf dein Nutzerverhalten an. Wenn du jemand bist der wild von allen möglichen skurrilen Seiten Dinge runterladen tust, ist das Risiko natürlich höher.

Mich betrifft es bald auch, mein 12T Pro bekommt kein Sicherheitsupdates mehr. Ich werde es trotzdem noch sicher bis nächstes Jahr nutzen, vielleicht auch länger...

vedat

Messer Jocke
Genau das wollte ich auch schreiben, werde wenn ich wieder in Deutschland bin ,auf meinem alten redmi Note 10pro Evolution x installieren das jetzt ganz neu mit Android 17 erschienen ist. Und auf meinem alten mi 8 kommt dann crdroid drauf.

Nochsonforum

Reisbauer
Hallo Vedat, was ist das, "Evolution x" und "crdroid"?

Und sehe ich das richtig: falls ich mir einen Virus einfange, könnte ich ihn doch loswerden, wenn ich das Smartphone zurücksetze, oder?

vedat

Messer Jocke
Beide sind Custom ROMs , da du dich nicht auskennst würde ich das lassen, warum solltest du dir einen Virus einfangen, ich habe bis vor kurzem einen Phone von 2015 bis Januar benutzt und keine Probleme gehabt, wie du oben schreibst bist du auf seriösen Seiten unterwegs, daher würde ich mir keine Sorgen machen das es keine Updates gibt.

vedat

Messer Jocke
Habe noch nie eine Antivirus Software auf meinem Phone installiert, daher kann ich dazu nichts sagen.

Oben Unten