• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 Quick Charge funktioniert nicht?

DaSoul

Mi Profi
Guten Morgen,

so gestern nach schier unerträglichen 14 Tagen Wartezeit :lol: kam es dann endlich an - das Mi Mix 2.

Ich komm dann auch mal direkt auf den Punkt, es scheint mir so, als ob Quick Charge nicht funktioniert. Schließe ich das Gerät mit original Netzstecker und beigelegtem EU Adapter an die Steckdose (Akkustand 50%) so wurde mir auf dem Display eine verbleibende Ladezeit von 1 Stunde und 50 Minuten angezeigt.

Hab es dann mal mit einem alten iPhone Netzstecker versucht, da waren es dann 3 Stunden 45 Minuten.
Das kann doch nicht sein. Meine bisherigen Quick Charge Geräte hätten das Handy von 0 -> 100 in deutlich weniger Zeit geladen.

Was mach ich falsch? Liegts am Adapter? :Think:
 

tzwenno

Mi Doctor
Diese EU Adapter sind der letzte Müll.
Kauf dir lieber ein QC Ladestecker von Anker oder Aukey, Damit funktioniert es und es ist auch viel Sicherer.
 

DaSoul

Mi Profi
Sind die ~10€ für solch einen Adapter, welche Amazon hierfür will, angemessen oder bekommt man das irgendwo deutlich günstiger?
 

Virus

Circle of friends
Wie auch schon in einem anderen Thread erwähnt siehst du ob es mit Quick Charge lädt am dem Ladesymbol. Ist es ein einfacher Blitz, lädt es normal. Ist der Blitz umkreist und stellt das typische Quick Charge Symbol dar, So lädst du mit Quick Charge
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-21-18-57-05-401_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-10-21-18-57-05-401_com.miui.home.png
    27,4 KB · Aufrufe: 70

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Der Vollständigkeit halber:
Der QuickCharge-Ring legt sich aber (bei mir) erst 3-5 Sekunden nach dem Anstecken um den sofort erscheinenden Lade-Blitz.
Also nicht gleich wieder das Kabel abziehen, wenn zuerst nur der "nackte" Lade-Blitz auftaucht :D
Ist wie im echten Leben: Bei Nackigen erst mal ein paar Minuten hinschauen o:g o:g
 
Oben Unten