• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Probleme mit dem Fingerprintsensor

JBecker

Rikscha Fahrer
Mal eine xiaomi.eu Version probiert??

Nein, bleibe erst einmal auf der Global Dev, da diese bei mir sehr gut funktioniert (nur Akku ist vergleichsweise schlecht. Ich bin ein Gelegenheitsnutzer und habe mit dem MI4 fast immer 4-5 Tage Laufzeit geschafft. Mit dem MI5 bisher maximal 2 Tage.)

Aber jetzt mal was Neues vom FPS: heute läuft er mal wieder!!! Mache eben das Einstellungen-Menü auf und er sagt 'Sperrbildschirm&Fingerprint'. Nach Einrichtung funktioniert erauch wieder.

Ich habe in der Zwischenzeit nichts geändert gehabt. Ist wahrscheinlich wirklich ein Hardware-Wackler.

Ich schließe das Ganze daher hier jetzt von meiner Seite her ab. Vielen Dank an Euch und lieben Gruß,
Jörg.

Toradac

Lord Helmchen
Bei mir hat sich ein kleines Problemchen eingestellt: Bin auf der Xiaomi.eu 6.4.21 unterwegs und kann keine zusätzlichen Finger mehr einrichten. Ist jetzt nicht soooo tragisch, aber hat jemand eine Idee?

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@toradac..... Stell mal auf Englisch um... FPS einstellen... dann zurück auf Deutsch... ging bei meiner Shopware [emoji6]

Toradac

Lord Helmchen
Sprachumstellung auf English und in den FPS hat leider auch nichts gebracht, kann immer nur 2mal das Sperrmuster eingeben und land im Menü davor. Aber heh, so wild ist das jetzt auch nicht, 2 Finger konnte ich am Anfang einscannen, muss ich eben aufpassen, dass ich die behalte :whistle: .

JBecker

Rikscha Fahrer
Genau das hab ich auch!
Springt nach der Eingabe des Sperrcodes sofort in das Menü davor.
Wenn Du dann den Hardwaretest ausführst, dann findet er keinen Sensor. Im Menüpunkt unter Einstellungen fehlt dann (manchmal) auch der Hinweis auf den FPS.

Heute geht er übrigens bei mir super. Sogar mit Drücken aus dem Standby. Vielleicht doch kein Hardwarefehler?

Toradac

Lord Helmchen
Also funktionieren tut er bei mir super :T und sehr zuverlässig, mit Drücken :Dance: , mit nur Auflegen - klappt alles. Nur halt das Hinzufügen von noch mehr Fingern klappt nicht. :Think:

Daiquira

Drachenjäger
Nach meinem Aus-Versehen-factory-reset ist bei mir die Möglichkeit, den Fingerprint einzurichten auch verschwunden.

bin auf der EU Multi ROM.

yay.

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [ROM][Mi5] cpMIUI [6.9.29]

schau mal unter Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Sperrbildschirm&Fingerabdruck - Fingerabdruck hinzufügen

falls du das meinst, für den Sperrbildschirm deaktivieren.

Daiquira

Drachenjäger

voth99 hat gesagt.:
schau mal unter Einstellungen - Bildschirmsperre & Passwort - Sperrbildschirm&Fingerabdruck - Fingerabdruck hinzufügen

falls du das meinst, für den Sperrbildschirm deaktivieren.

Ja danke voth..

Grundsätzlich weiß ich wo das eingestellt wird, habe es ja schon gemacht.

Bei mir führt der Punkt Fingerprint adden aber immer nur in dasselbe Menü wie der Punkt Bildschirmsperre wählen,:

Anhänge

• Screenshot_2016-10-05-17-45-55-712_com.android.settings-768x1365.png
    Screenshot_2016-10-05-17-45-55-712_com.android.settings-768x1365.png
    44,5 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_2016-10-05-17-45-48-463_com.android.settings-768x1365.png
    Screenshot_2016-10-05-17-45-48-463_com.android.settings-768x1365.png
    55,8 KB · Aufrufe: 83

voth99

Foren Moderator
Moderator

japp, über Muster festlegen kommst du dann zum Fingerabdruck.

Das verlangt er dann auch immer, wenn du wieder den Finger ändern willst. Beim entsperren kannst du dann mit beiden Möglichkeiten arbeiten. So ist es zu mindest bei mir.

Daiquira

Drachenjäger

voth99 hat gesagt.:
japp, über Muster festlegen kommst du dann zum Fingerabdruck.

Das verlangt er dann auch immer, wenn du wieder den Finger ändern willst. Beim entsperren kannst du dann mit beiden Möglichkeiten arbeiten. So ist es zu mindest bei mir.

ach? das is ja ne komische idee... :Think:

jaaaa! :!: verstehe, ich hatte da damals beim einrichten als ich das mi5 frisch hatte gleich ein passwort eingerichtet und den fingerprint. deshalb sah das menü nie so komisch aus, weil ich da gar nicht erst hingelangt bin, saondern immer gleich das pw eingeben musste um dann zu den fingerprints zu gelangen.

danke danke!!!! :bow-blue:

Oben Unten