• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Probleme mit Berechtigungen

JaggerManJansen

Reisbauer
Moin moin. Ich hab seit ein paar tagen ein mi5 und ein paar probleme.
Wie kann ich denn die apps berechtigen um z.b. auf mein telefonbuch zu zugreifen (whatsapp)
?
Ausserdem geht meine kontakt-app auch nicht mehr was nervt wie sau.
Das gerät ist nicht gerootet und soll auch wahrscheinlich so bleiben.
Bin noch auf MIUI 7. ICH hoffe jemand kann mir helfen

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo und Willkommen im Mi-Forum!

Du hast vermutlich den Apps nicht die notwendigen Rechte erteilt. MIUI gibt dir die volle Kontrolle über die Apps, was sie dürfen und was nicht. [emoji106]

Geh mal in die Sicherheitsapp und kontrolliere ob du den Apps die notwendigen Rechte erteilt hast.

Servus

Robert

0e59a9b16c7f297352f094803954af10.jpg

160b88e08633f45f67f4cfce4ee4c6a3.jpg

JaggerManJansen

Reisbauer
Da ist alles so gräulich und nicht wählbar. Bin ich etwa zu blöd ?

Anhänge

• Screenshot_2016-07-26-04-02-52_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2016-07-26-04-02-52_com.miui.securitycenter.png
    165,8 KB · Aufrufe: 65

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was hast den da für eine ROM drauf, das habe ich noch nie gesehen :confusion-scratchheadblue:

Geh mal in die "Einstellungen" ganz nach unten "Über das Telefon" und mach mal einen Screenshot davon und lade den hier hoch.

So sieht das bei mir aus...

b156b03ec97969306e547104a1914c15.jpg

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja das reicht [emoji106]

Allem Anschein nach hast da eine Händler ROM drauf.

In der MIUI Version am Ende der Zahlen eine Doppel Null gibt es normal meines Wissens nach nicht. Das spricht für eine modifizierte Händler ROM die du loswerden solltest. Außerdem ist die Version veraltet.

Die original MIUI Global lautet aktuell...

V7.5.2.0.MAAMIDE

http://en.miui.com/download-299.html#443

Android Sicherheitsupdate ist auch veraltet.

11c6b9752d641fc440c00ca87b13f7e2.jpg

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
...Das spricht für eine modifizierte Händler ROM die du loswerden solltest.

Deshalb habe ich das auch geschrieben. Da geht kein Update mehr mit der ROM und auch sonst hast nur ärger damit.

Wo hast den das Mi5 her...?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
NEIN!

Wenn es so einfach ginge hätte ich dir das als Lösung genannt. ;) ;)

Ein zurücksetzen löscht nur deine Einstellungen, Apps usw. deshalb hast immer noch die ROM drauf.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Natürlich nicht, nur musst dich jetzt näher mit dem Thema beschäftigen und etwas Zeit investieren ;)

Lies dir den Thread durch, damit fängst mal an und gehst an die Sache ran. :T

viewtopic.php?f=82&t=1036

Bei frage dazu bitte im verlinkten Thread stellen. Auch wie du eine neue ROM auf dein Mi5 bekommst und welche am besten für dich wäre, gibt es Threads hier. Bei Problemen haben wir genügend Hilfsbereite User die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :T :T

Oben Unten