• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Poco F6 Pro Probleme Dual-Sim beim Daten-Roaming

Eifelbunes

Reisbauer
Hallo Gemeinde,

ich habe ein sehr seltsames Phänomen mit meiner deutschen WinSim Karte im Ausland.

Dazu erst mal die Gegebenheiten:

Karte 1) Luxemburger Sim-Karte (Luxemburger Post) (Telefonie und Daten)
Karte 2) deutsche WinSim (O2) (Telefonie und Daten)
Poco F6 pro; Softwarestand 1.0.9.0UNKEUXM

Es tritt folgender Bug bei meiner deutschen WinSim-Karte auf (aber immer nur, wenn ich in Luxemburg bin)

Ich habe sowohl die luxemburgische, als auch die deutsche Sim-Karte aktiv.
Als primäre Datenkarte habe ich die deutsche WinSim aktiviert.
Das funktioniert in Deutschland einwandfrei, telefonieren, Internet: Ohne Probleme, beide Karten und Rufnummern und deutsches Internet

Was geht nicht?
wenn ich in Luxembourg bin, zeigt das Poco auf der Winsim-Karte Emfang, also z.B. LTE usw
ich komme aber nicht ins Internet.
schalte ich dann die luxemburger Karte komplett ab, oder nehme sie raus, geht dann plötzlich auch das WinSim-Internet.

Fahre ich dann über die Grenze nach Deutschland, geht dann wieder alles, auch bei eingeschalteter luxemburger Karte.

Komisch:
Die luxemburger Karte, wenn ich Sie mal als Datenkarte aktiviere funktioniert einwandfrei in Deutschland und in Luxembourg.
Telefonietechnisch gibt es keinerlei Bugs/Einschränkungen

Mal ne unprofessionelle Fehlerbeschreibung von mir:
Die luxemburger Karte stört immer dann meine deutsche Karte beim Internetempfang, aber immer nur dann, wenn ich in Luxembourg bin.
Es gibt immer nur diesen einen "nationalen Bug". Ich vermute den Bug im HyperOS

Zum Testen habe ich mal die ganz frische WinSim (4 Monate alt) meiner Frau im Tausch gegen meine in Luxemburg eingesetzt: Gleiches Problem

Zu erwähnen: habe dann die APN`s gelöscht und sich neu resetten lassen beim Einlegen , leider kein Erfolg.

Noch ne Bemerkung zusätzlich:
Ich hatte vorher (mit gleichen, noch identischen Sim-Karten) ein MiNote10 in Betrieb, was ich jetzt gegen das Poco getauscht habe. Hier gab es keinerlei Probleme, egal wie ich "Kreuz und Quer" die Verantwortlichkeiten der SIMs getauscht habe.

Hat jemand ein ähnliches Problem, ggf Lösung???

VG Eifelbunes

Oben Unten