• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Probleme bei der Installation von Miflash

Fr0d0

Circle of friends
Ich wollte mein MI 4C neu aufsetzen mit einer Fastbootrom. Habe eine Miflashversion von April 2016 installiert. Wenn ich die aktuelle Fastbootrom da reinladen will geht das nicht weil es immer sagt : Das System kann die angegebene Datei nicht finden flash.bat ! Also hab ich mir gedacht nehme ich das aktuelle Miflash. Also bei en.miui runtergeladen und die MiFlashSetup.msi mit Doppelklick ausgeführt. Aber dann machst sich Firefox auf und friert ein. Hab schon 3 mal neu geladen und getestet. Keine Chance ! Auch mit Internetexplorer oder Chrome geht es nicht. Gibt es die aktuelle Version auch als exe Datei ? Hab da nix gefunden !
2.Frage : Hat sich die Struktur der Fastbootroms geändert ? Früher war nach dem entpacken diese flash.bat und andere Dateien vorhanden , in den aktuellen Roms gibt es das anscheinend nicht mehr ?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich hab die MiFlash20161222 am laufen bei mir....die hat bisher mit keinem Gerät rumgezickt. Hatte ein Mi5, ein Redmi Note 4 und ein Redmi Note 3 Pro damit geflasht. Vorher hatte ich die MiFlash20160401 und da hat das Redmi Note 4 gezickt...
 

Fr0d0

Circle of friends
Aber ist es denn so daß sich die Struktur der Fastbootroms geändert hat ? Wenn man eine aktuelle runterläd ist da nix mehr mit flash.bat usw ?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Normal musst du nur den Ordner oben über "Select" auswählen, in dem die ROM ist. Ein markieren der .bat ist nicht mehr nötig.
 

Fr0d0

Circle of friends
Nur 1'mal . Ich mache wenn ich zu Hause bin mal ein Bild wie es nach dem entpacken bei mir aussieht !
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Von .tgz in .tar und dann nochmal entpacken. Muss ein Ordner werden. Beispiel im Bild.... Erste Datei ist .tgz, zweite .tar und nach dem zweiten entpacken dann ein Ordner
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 44

Fr0d0

Circle of friends
Ja so kenne ich das. Hab mit Sicherheit die falsche Rom geladen. Gucke heute Abend nochmal nach
 

ambros53

Drachenjäger
@Thommy: das mit dem 2x entpacken geht in den meisten Anleitungen/Tutorials vergessen. Ich bin selbst daran verzweifelt weil das MiFlash immer die Install.bat wollte.
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich hab schon soviel geflasht in den Jahren und dachte eigendlich das ich keine Probleme mehr bekommen würde. Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht :confusion-scratchheadblue:
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Es sind immer die simpelsten Dinge, die man vergisst. Das komplizierte merkt man sich irgendwie immer :roll:
 
Oben Unten