• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Problem standort

rodeo83

Reisbauer
Hallo habe ein Problem mit meinem mi5.
Habe als Standort China drinnen und kann dies nicht mehr ändern. Wieso ist das so?

Meine Kollegen erreichen manche Internetseiten die ich nicht erreiche kann das ein Grund sein?

Siehe Bilder:

9a19a8f0cfe6dc9dc9d5ecfcdeb13642.jpg

6bf9ca6a5ed36bb7f8540b8c56516824.jpg

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Aufgrund deiner Frage habe ich mal bei meinem Mi5 (China Stable) und Mi2 (sehr alte cMIUI) nachgesehen und auf beiden Phones habe ich nicht!! den Punkt "Standort" in den Einstellungen. [emoji41] [emoji41]

@Spasstom mit allem Anschein nach der selben MIUI Version wie du hat jedoch den Punkt und kann unter einer Vielzahl von Ländern auswählen.

Dein Problem mit dem Internet und nicht aufrufen können von Seiten ist mir ebenfalls ein Rätsel, bei @Spasstom ist China eingestellt und er hat keine Probleme.

Was bei mir eingestellt ist...? Keine Ahnung weil ich das nicht nachsehen kann. [emoji41] [emoji41]

Screenshot weiß @Spasstom Mi5, schwarz und Englisch mein Mi5, der letzte in weiß und deutsch Mi2, ebenfalls von mir.

Ich bin jetzt selbst etwas verwirrt... [emoji16] [emoji16]

Nachher werde ich noch das Mi3 (uralt decuro) und Mi4 (cMIUI) meiner Frau kontrollieren ob es dort den Punkt Standort in den Einstellungen gibt.

b77c3f428508f9f0e456a0c7ea4570d7.jpg

3afc37d220bf7208456cf1515e81d851.jpg

b301ee0dba86fefa532d5d8e9f51d3d2.jpg

bdecf9171b0f60a00ee9efc0506b1d0a.jpg

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Standort habe ich (Global Dev) auch, kann aber nichts anderes als China einstellen, bzw eine Änderung wird nicht angenommen....

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

Vielleicht liegt es daran welche ROM vorher drauf war. Bei mir war es keine Händler ROM.

Gruß
Thomas

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hatte ich auch auch nicht ... schon komisch. Ich teste vielleicht mal eine andere ROM ... wenn wieder etwas Zeit ist :)

Mobel

Circle of Friends
Habe die Global Dev drauf und kann den Standort auswählen. Der war Standardmäßig auf China eingestellt als ich den Standort auf Schweiz(Deutschland ist nicht vorhanden) umgestellt habe , kam die Meldung , das Apps installiert werden und es wurden SwiftKey und Fleksy installiert [emoji16]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

mimax

Ming Dynastie
Ich hab die MS ROM drauf und ebenfalls KEINE Standort Angabe!! Also Cheffe*raunzn* :lol: du bist nicht der einzige :)

mimax

Ming Dynastie
Hihii...das ist wie mit Frauen!!! Jeder hat eine andere...jede Frau ist anders zugänglich...aber im Endeffekt kann man nix ändern an ihnen :)

Alex

Circle of Friends
Zurück zum Thema :T
Bei mir cpmiui ist auch China als Standort, hab aber keine Probleme das etwas nicht geht, kann aber auch nix anderes einstellen
Mein Sohn hat auch auf China, der könnte es abändern aber es ändert nix
Was ich weiß ich glaub mit Miui8 kam der Standort wenn ich nicht irre und mir wurde gesagt es ist egal was da eingestellt ist

JBecker

Rikscha Fahrer
Was ich weiß ich glaub mit Miui8 kam der Standort ....
Nö, gab es vorher auch schon (wir sind ja fast alle auf MIUI 7).

Ich hatte zuerst 'China' eingestellt. Habe dann auf 'Schweiz' geändert (ohne irgendeine gefühlte Veränderung beim Phone, mal abgesehen davon, dass kurz 'bitte warten' angezeigt wurde). Wenn ich jetzt den Standort auswählen will, dann wird China gar nicht mehr angeboten!?

Weiß denn niemand, wofür diese Einstellung wirklich da ist?
Gruß, Jörg.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Jetzt habe ich das Mi3 (uralt decuro) und Mi4 (cMIUI auch alt) von meiner Frau gecheckt und auch dort keine Möglichkeit den Standort einzugeben. :confusion-scratchheadblue: wenn ich mich recht entsinne hatte nur mein Mi4i und der MIUI Global den Punkt.

Ich habe keine Ahnung wofür das gut sein soll oder auch nicht..... :confusion-scratchheadblue:

JBecker

Rikscha Fahrer
Hab noch ein wenig herum probiert. Wenn ich z.B. 'Hongkong' anwähle, dann wird automatisch eine neue App 'Wego' geladen und installiert, bei Indien der 'MI Store', 'Flipkart' und eine indische Google Tastatur. Scheint also eine globale Variable zu sein, die das Verhalten anderer Apps und des Systems beeinflusst (oder bei Bedarf von Apps abgefragt werden kann, um sich auf die Umgebung einzustellen). Habe auch gelesen, das dadurch z.B. die Startseiten des Browsers geändert werden (kann ich aber nicht nachvollziehen).
Macht insofern auch Sinn, dass das nur in der Global Version erhalten ist, bei der China Version ist der Standort ja klar, oder :Think:

Zurück auf 'Schweiz' und der 'Müll' bleibt natürlich erhalten und muss manuell wieder gelöscht werden.

Oben Unten