• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Xiaomi Watch 2 Pro Problem beim Anrufen oder WhatsApp senden mit Assistant

ollibert

Reisbauer
Hallo. Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der Watch 2 pro (BT). Leider kann ich mit Google Assistant keine Anrufe tätigen bzw. WhatsApp senden. Bei Anrufen kommt dann sowas wie "OK ich rufe Zuhause an". Weiter tut sich aber nichts. Bei WhatsApp tut sich nach dem Sprachbefehl gar nichts. Anruf tätigen manuell funktioniert. SMS schicken geht über Assistant.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Chalvan

Reisbauer
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem Redmi Note 13 Pro 5G sowie dem Pad SE funktioniert alles einwadfrei. Nur die Smart Watch weigert sich. Ich schließe mich daher dem Gesuch nach Hilfe an.

Gruß

ollibert

Reisbauer
Hi. Hab jetzt mal einiges ausprobiert. Zuerst hab ich mein Handy zurückgesetzt. Und siehe da: es ging. Aber nur 2 mal. Weiter probiert.
Festgestellt das nach dem zurücksetzen des Google Assistant es einmal funktioniert.
Danach kommt wieder nach Befehl "OK,ich rufe ....an" und es erscheint nur das Mikrofon. Mehrmals die Uhr zurückgesetzt. Nix.
Dann in den Assistant Einstellungen den Schalter der Sprachausgabe aus. Und es klappt seltsamerweise.
Aber auch nicht alle Nummern. Manche Nummern ruft er ungefragt über WhatsApp an.
WA funktioniert aber überhaupt nicht. SMS übrigens auch nicht. Weiß nicht mehr weiter.

Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten