• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Pocofone X3 Pro Poco X3 Pro - MIUI kann nicht aktualisiert werden

Reth

Reisbauer
Hallo zusammen,

bei dem Versuch, mein Poco X3 Pro zu aktualisieren und den Problemen, die ich dabei habe, bin ich auf diese Website gestoßen und hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Nachdem das Poco X3 NFC meiner Frau das MIUI 14 zum Download angeboten bekomme hat bin ich auf die Suche gegangen, ob es für mein X3 Pro auch etwas Neues gibt.
Dies scheint wohl der Fall zu sein. Aktuell ist mein X3 Pro mit MIUI 13.0.4 Stable unterwegs, welches seltsamerweise als MIUI Global 13.0.4 angezeigt - allerdings wird als MIUI-Version MIUI Global 13.0.4 Stabil 13.0.4.0(SJUEUXM) angezeigt. Also eine EU-Version, welche als Global angezeigt wird. Das irritiert mich schon.
Auch kann ich mich erinnern, dass ich damals große Probleme hatte, von MIUI12 auf MIUI13 zu aktualisieren und auch den Xiaomi Support bemüht hatte. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welcher Weg damsls zum Erfolg führte.

Aktuell habe ich schon probiert, das letzte Updatepaket herunterzuladen. Hier bekomme ich aber immer (seit Tagen/Wochen) die Fehlermeldung, dass dies fehlgeschlagen ist und ich es in eins bis zwei Minuten nochmal probieren soll. Zusätzlich habe ich probiert, über die App MIUI Downloader die aktuellen Versionen von MIUI14 für mein Gerät herunterzuladen und über die Updater-App zu installieren.
Bei der aktuellen 14.0.2.0.TJUEUXM Version bekomme ich immer den Fehler: Sorry, flash to this stable version is not allowed.
Bei der aktuellen 14.0.3.0.TJUMIXM Version bekomme ich immer den Feher: Couldn't verify package. Update via USB instead.

Weiss jemand, wie ich da weiter komme und mein Poco X3 Pro aktualisieren kann? Muss ich vllt. erst einmal Zwischenupdates installieren? Oder würdet ihr eine Version von xiaomi.eu eher empfehlen und ich sollte diese via ADB oder so installieren? (Aktuell habe ich kein TWRP installiert und gerootet ist das Gerät auch noch nicht.)

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und

Viele Grüße
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo die richtige Version wäre die EEA (EU in der Bezeichnung) für Europa wenn die aktuell drauf ist leider wird die auch als global angezeigt wie die internationale Version mit Kennung MI für ausserhalb der EU.
Die Zip Datei von hier
Xiaomi Firmware Updater
vor dem flashen über den internen updater mal in einen erstellten Ordner downloaded_rom ablegen. Ob die Rom noch Teststatus hat und deshalb noch nicht für alle freigegeben ist könnte auch ein Grund sein dann hilft nur warten bis Sie freigegeben wird.
Vielleicht hilft auch ein Zwischenschritt mit der 13.0.6
Xiaomi Firmware Updater
 
Zuletzt bearbeitet:

Reth

Reisbauer
Vielen Dank. Über den Updater kann ich die 13.0.6 leider nicht aktualisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung: It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package. (Aber die Version sollte doch eine offizielle sein, oder nicht?).

Bei der 14.0.2 kommt: Sorry, flash to this stable versio is not allowed.

Gibt es sonst noch was, dass ich probieren kann, außer über das Recovery zu probieren oder über ADB sideload und Fastboot was drüber zu prügeln (oder ein Custom Recovery zu installieren)?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Ein Wechsel der Region unter weiere Einstellungen z. B. auf Österreich wäre einen Versuch Wert ob dann updates angeboten werden und die Region kann nach dem update dann zurückgesetzt werden.
 

Reth

Reisbauer
Oh, sorry. Hatte ich vergessen zu erwähnen: Hatte mal auf Schweiz gewechselt, das hat aber leider auch nicht geholfen. Gleiche Fehlermeldungen. Bei Auswahl von Österreich ebenfalls.
Mi Flash Pro funktioniert leider auch nicht, da bei dem Menü "ROM Packages" nichts angezeigt wird. Die Modellauswahl bleibt leer und wenn ich Poco X3 Pro von Hand eingebe passiert auch nix.
Irgendwie hatte das Teil von Anfang an Probleme mit den Updates. Echt nervig.

Bin für weitere Ideen und Vorschläge immer offen!
 

Reth

Reisbauer
Kann man eigene Posts nicht korrigieren/ergänzen (hab zumindest keinen Button oder Link dafür gefunden)? Wollte noch erwähnen, dass Mi Flash Pro im ROM Packages anzeigt: Region/country: Carrier: unknown error.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Lege mal die eea 13.0.6.0 nicht in einem Ordner ab, sondern direkt im Dateimanager. Sollte dann ganz unten zu finden sein.

Region wieder auf Deutschland und dann nochmal über den updater die drei punkte und updatepaket auswählen.

Falls das geklappt hat, dann entweder auf den gleichen Weg die 14ner eea updaten oder auf Aktualisierungen prüfen
 

Reth

Reisbauer
Leider dieselbe Fehlermeldung: It's not allowed to upgrade to unofficial ROM package
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reth

Reisbauer
Muss ich dann die eher "brachialeren" Methoden verwenden? (ADB oder custom recovery installieren etc.)?
 

Reth

Reisbauer
Das wäre dann die Version zwischen der 13.0.6 und der 14.0.2. Bei der 14.0.1 erscheint derselbe Fehler in der Updater App: Sorry, flash to this stable version is not allowed.

Könnte noch mit dem MiFlashTool oder MiFlashPro versuchen, ein ROM zu installieren - dazu muss ich aber erst das MiUnlockTool anwenden, welches meine ganzen Daten löschen würde.
Das möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Gäbe es da noch eine andere Möglichkeit?
 

Reth

Reisbauer
Vielen Dank. Funktioniert leider auch nicht (nutze das aktuellste MiFlashPro). Wenn ich das Phone in den Recovery Mode versetze und dann die Option für die Verbindung mit dem MiAssistent wähle und das USB Kabel einstecke (MiFlashPro läuft da schon) erscheint nix im Recovery Flash. Das Device wird einfach nicht gefunden. Wenn ich das Phone schon in dem Modus für die Verbindung mit dem Assistent habe, dann kommt die Meldung: "... || echo Mismatching Image and Device". Dasselbe auch bei einer älteren Version. Und das obwohl ich die Official ROMs verwendet habe!

Sieht dann so aus (hoffe, ich hab es jetzt nicht gebrickt):
1686079040702.png

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Langsam finde ich Xiaomi was das anbelangt echt übel. Seltsamerweise geht bei dem Poco X3 NFC meiner Frau alles ganz normal ...
 

Reth

Reisbauer
Korrektur für oben (kann man denn keine Posts editieren oder löschen?):

Wenn ich das Phone schon in dem Modus für die Verbindung mit dem Assistent habe und dann MiFlashTool verwende, dann kommt die Meldung: "... || echo Mismatching Image and Device". Dasselbe auch bei einer älteren Version. Und das obwohl ich die Official ROMs verwendet habe!
 

Reth

Reisbauer
Ha! Konnte die 13.06.0 über die Updater App installieren, nachdem ich diesem Tipp gefolgt bin. Danach konnte ich gleich die 14.0.1.0 installieren. Die 14.0.2.0 wird da aber leider auch nicht angeboten.
Nachdem ich aber die Region auf Deutschland zurück gestellt hatte, konnte ich dann über die Updater App ganz normal 14.0.2.0 installieren. Absolut verrückt!

Allen nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke für deine Rückmeldung embeoel .

Für mich ist noch die Frage, welcher Tipp jetzt geholfen hat. Habe das im Link kurz überflogen.
 
Oben Unten