• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Phone mittels USB-OTG-Stick komplett neu und sauber aufsetzen/flashen

Edi 52

MiTu
Ich habe heute mal versucht ein System-Image auf meinem USB Stick zu machen, geht leider nicht. Nach ca.80% kommt "Sicherung fehlgeschlagen"Warum? Jemand eine Idee.?
TWRP 3.1.1.1 Mi 6 :bow-blue: :angry-banghead:
 

Alex

Circle of Friends
Ich wollte letztens auch ein TWRP Backup auf den PC speicher
Kam auch immer Fehler beim kopieren
Scheint das selbe Problem zu sein, hab aber keine Lösung gefunden
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
ok.
wie ist denn der stick formatiert. fat32 verträgt nur Daten bis 4gb. Dann mal ein anderes Format probieren und schauen, dass das twrp den stick dann noch mounted.
 

Edi 52

MiTu
Habe jetzt einen 16GB USB Stick mit NTFS formatiert, kommt die Meldung"USB-Laufwerk nicht unterstützt"
TWRP unterstützt den Stick .
System-Image konnte auf den Stick geschrieben
werden und man kann es auch wieder herstellen.
Danke voth99 das war der richtige Gedanke . :T :W
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
So, ich habe es auch grad hinter mir. Stick wurde bei mir sofort erkannt im MIUI und im TWRP. Keinerlei Probleme beim wipen und neu installieren. Gleich noch vorher das aktuelle TWRP Image installiert (Hatte noch das 3.0.2-3) und nun ist das Mi5 frisch und aktuell. Jetzt steht natürlich wieder das einrichten an, aber ich hab ja Zeit heute. Stick wurde im Mi5 formatiert und am PC das meckern, dass ein Problem mit dem Dateisystem des Sticks vorhanden ist (Angebot zur Reparatur) übersprungen. Also keine Angst vorm flashen per OTG. Ist vollkommen safe :g
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Vollkommen bei Null. Schließt alle Fehler komplett aus. Darum ging es mir hauptsächlich.
 

Edi 52

MiTu
Wenn man USB-STICK mit dem Handy formatiert
hat man Fat 32 .
Wenn man USB-STICK mit dem PC auf exFat formatiert , erkennt ihn das Handy nicht.
TWRP erkennt alles.Warum das Handy exFat nicht
erkennt weiß ich nicht. :bow-blue: :W
 
Oben Unten