• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 11 Permanente Abstürze verursacht durch miui.powerkeeper seit letztem MIUI Update

comanderr

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Redmi Note 11 das Problem, dass es seit dem letzten Update von Xiaomi permanent abstürzt und rebootet. Es kommen ständig Meldungen dass sich miui.powerkeeper, Akku und Leistung sowie die Gerätesuche unerwartet beendet hat. Dies passiert aber nur, wenn WLAN oder Mobilfunk aktiviert ist.

Die aktuell verwendete MIUI Version ist 13.0.6.0 SGKEUXM.

Das letzte Updatepaket hab ich erneut eingespielt aber dies hat rein gar nichts bewirkt.

Es sieht alles danach aus, dass die Komponente miui.powerkeeper das Gerät zum Absturz bringt. Kann ich diese über die adb Schnittstelle deaktivieren und hoffen, dass das Gerät dann nicht mehr abstürzt ?

Ist hier die einzige Möglichkeit das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Dann bekommt das Gerät aber wieder Updates und das ganze geht wieder von vorne los ?

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Werksreset wenn das System noch läuft und einem Reset über das Recovery Menü mit Wipe Data ? Datenverlust habe ich bei beiden ?

Ich kann hier nur hoffen, dass von Xiaomi ein neues Update veröffentlicht wird, welches diese Fehler nicht mehr enthält ? Die Probleme habe ich denen bereits gemeldet, aber ich habe da keine Hoffnung, dass sie zeitnah ein neues Update ohne diesen Fehler veröffentlichen.

Schon einmal vielen Dank für hilfreiche Antworten !

Freundliche Grüße
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo wurde schon versucht unter Apps verwalten den cache/Daten der betroffenen Dienste zu löschen? Könnte auch das hier sein bei mir finde ich keinen powerkeeper
Screenshot_2023-07-08-21-09-23-836_com.miui.securitycenter-edit.jpg
 

comanderr

Reisbauer
Hallo,

ja das hab ich versucht, es ändert aber an dem Problem gar nichts. Ich kann hier noch die App beenden, aber nach kurzer Zeit startet sie wieder. Ansonsten wird nur noch die komplette Deinstallation angeboten.

MIUI Powerkeeper ist die App Akku und Leistung.

Offensichtlich gibt es nur noch die Möglichkeit, diese System App über die adb Schnittstelle zu deaktivieren oder einen Werksreset durchzuführen.

Hatte schon mal jemand solch ein ähnliches Problem ?
 
Oben Unten