• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Nur mehr System App Widgets a?

culi1972

Rikscha Fahrer
Hallo !

Ich habe seit dem letzten Update von vergangener Woche bei meinem Mi5 (64GB,Global 7.3.2) nur mehr die Möglichkeit, Systemwidgets zu meinem Bildschirm hinzuzufügen.
Also kein Yahoo Wetter, Whatsapp, oder was auch immer.
Wurde da an der MIUI etwas geändert oder handelt es sich hier um einen Bug bzw. hat noch jemand mein problem?



Vielen Dank für eine Antwort bw. eine Info ! :bow-blue:
greetz culi
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-06-08-19-51-227_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-03-06-08-19-51-227_com.miui.home.png
    751,8 KB · Aufrufe: 157
  • Screenshot_2017-03-06-08-19-58-955_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-03-06-08-19-58-955_com.miui.home.png
    755,7 KB · Aufrufe: 155

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus culi,

soweit mir bekannt, gab es da Probleme mit den letzten ROMs - Abhilfe schuf das erneute installieren der Apps, deren Widgets du einsetzen willst.
Blöd? Find' ich auch :D

Vielleicht funktioniert es ja mit der kommenden ROM wieder :T

Grüße!


edit: in den ROM-Bereich verschoben
 

culi1972

Rikscha Fahrer
Alles klar.
Vielen Dank für die Info bzw. dem Link zu dem Thread. Den hab ich wohl übersehen :confusion-scratchheadblue:
Ich warte mal ob diese Woche ein Fix des Problems kommt :)
 

Alex

Circle of Friends
Ich habs auch schon in der cpmiui Ecke geschrieben

Meine Erfahrung
Gewünschte App deinstall und wieder neu install und du kannst Widgets verwenden z.B. GMX aber nach einem Neustart ist das Widget wieder weg.

Pareh hat schon recht was machst du nach einem Full Wipe?
Telefon neu einrichten, Apps downloaden, Widgets sind da
Aber, ich kanns nicht bestätigen aber ich denke nach einem Neustart sind sie wieder weg

Meine Meinung ist
Wenn ihr ein Widget unbedingt braucht, App löschen neu install, Telefon nicht abschalten und hoffen das es nächste Woche einen Fix gibt

Lg Alex
 

culi1972

Rikscha Fahrer
Full wipe...so etwas wollte ich bei meinem Mi5 nie machen..weil es im gestrigen Update aber noch immer nicht gefixt wurde, muss ich mich wohl mit der Materie "full wipe" auseinandersetzen :shifty:
Danke für den Tip !
 

17rosmatt17

Reisbauer
Widgets

Seit zwei Wochen verschwinden mir beim Neustart Mi5 die Widgets. Ich muss die App deinstallieren und wieder installieren, dann kann ich die Widgets wieder holen.
Habt ihr das Problem auch? (Miui 8 Global 7.3.16)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Widgets

Ja, ist ein bekannter Fehler seit etwa 3 Wochen bei MIUI.

Entweder nicht neu starten oder eine ältere Version nutzen.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Widgets

Ein sehr bekannter Bug, entweder will Xiaomi den nicht fixen oder die schaffens echt nicht :angry-banghead:
 

Superwitschi

Master of Themes
Mmh, ich Glückspilz. Möchte nur mal wissen warum bei mir alle widgets funktionieren und bei manchen anderen Mi5 user nicht. Alles sehr strange.
 
Oben Unten