• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Neues Miui 7!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nachdem es allem Anschein nach gesichert ist das Miui 7 am 13. August vorgestellt wird, stellt sich die frage...was wird neu? ;)

Hier drehen sie schon völlig am Rad wegen den neuen Farben... 8)

http://en.miui.com/thread-140995-1-1.html

Na ja, das lasse ich jetzt mal unkommentiert, deren überschwänglicher Euphorie :lol: wegen Farben..!

Ich hoffe doch das auch einige neue Features dazu kommen.

Servus

Robert ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Android M als Basis wäre nicht schlecht [emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41]
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Alles neu mit MIUI 7?

Der 13. August ist in der nächsten Woche nicht nur für Fans des Samsung Galaxy Note 5 selbst von großem Interesse, denn auch Xiaomi will etwas Neues zeigen. Dabei handelt es sich um die nunmehr siebte Generation der eigenen Oberfläche MI User Interface, welche am ehesten als MIUI auf den Unternehmens-eigenen Android Geräten bekannt ist, sowie als Custom ROM für eine Vielzahl von Smartphones anderer Hersteller zur Verfügung steht.

Was genau das neue MIUI 7 von Xiaomi auszeichnet ist noch nicht bekannt, aber als sehr wahrscheinlich gilt mittlerweile Android 5.1.1 Lollipop für die technische Basis, welche die Entwickler des Unternehmens mit eigenen Funktionen und Animationen erweitern werden. Viel dürfte aber nicht mehr vom eigentlichen Android zu sehen sein, da die MIUI-Oberflächen eine optisch sehr starke Änderung darstellen. Ob es auch direkt ein neues Xiaomi Smartphone zu sehen gibt ist indes nicht bekannt.

Prozessor nach Vorstellungen von Xiaomi

Dafür sorgt eine andere Meldung Xiaomi betreffend für einiges an Furore. Denn geht es nach Informationen von CnBeta, dann will das Unternehmen schon im kommenden Jahr die ersten Einsteiger-Smartphones der Redmi-Reihe mit Prozessoren aus eigener Entwicklung bestücken. Laut dem Bericht wird Xiaomi lediglich für das Chip-Design die Verantwortung tragen, während die eigentliche Produktion bei Leadcore stattfinden soll. Auf welcher ARM-Architektur die Kerne basieren, ist bisher jedoch noch unbekannt.

Mit den eigenen Prozessoren will sich Xiaomi ein Stück weit unabhängiger machen von Chip-Hersteller wie Qualcomm und MediaTek. Deren Prozessoren stecken im Großteil der Xiaomi-Smartphones mit zwei Ausnahmen: Das Xiaomi Mi Pad wird von einem NVIDIA Tegra X1 Quad-Core-Prozessor angetrieben, während das Xiaomi Redmi 2A eine Leadcore LC1860C Quad-Core-CPU verwendet.

Damit würde das chinesische Unternehmen in die Fußstapfen von Apple, Samsung oder auch HUAWEI treten, welche ebenfalls ihre eigenen Prozessoren entwickeln. Einzig Samsung ist zudem in der Lage, diese Eigenentwicklungen auch selbst zu produzieren.

Quellen: Sina Weibo | CnBeta
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Für das Mi3/4 wäre mal langsam Lollipop angesagt... 8)

Nicht das die unter Kitkat schlecht laufen würden, nur das Mi4 als NOCH! aktuelles Flaggschiff unter Kitkat...? das passt irgendwie nicht für mich. Da sollten sie mal nachlegen, wenn das im Zuge von Miui 7 geschieht, noch besser. Nur so recht glaube ich nicht daran, wie man an meinem Link im Startpost sieht...die Mehrzahl freut sich wie Bommel wegen den tollen Farben in Miui 7 8) :roll: Da fragt keiner wegen neuen Features nach. Die User sind da scheinbar weitaus schneller zufrieden zu stellen als unsereiner.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Zugegeben, auf Android5 unter MIUI bin ich schon gespannt, aber mal ehrlich: mir fällt kaum ein Android5-Feature ein, das ich unter KitKat-MIUI vermisse.
MIUI bietet so viele Extra-Features, von denen Vanilla-KitKat-User nur träumen können. Mir scheint, als würde Xiaomi da schon weit genug voraus denken.

Nichts desto trotz: her damit :g :g
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
2015.08.13 – Ein Tag auf den alle gewartet haben und manche haben keine Kosten und Mühen gescheut und sind direkt nach Peking gereist um das Xiaomi Event live zu verfolgen.

Was haben wir zu erwarten? Neue Smartphones? Neue tolle E-Health Gadgets? Ein upgrade für alle Smartphones auf MIUI V7?

Als Höhepunkt gilt natürlich die Präsentation des MIUI in der Version 7, welche wieder mit neuen Features aufwarten kann.
-) Schriftgradgrößen Änderung
-) Hinterlegung von Videoclips bei Anrufern
-) Gesichtserkennung in der MIUI Galerie, sodass mit dieser Informationen/Bilder als Hintergrund oder ähnliches verwendet werden können.
-) basierend auf Android 5.0 (Lollipop)
-) Optimierung des Stromverbrauchs bei Stand-by-Betrieb
-) automatische Roaming-Schaltung (per Whitelist)

Hiermit möchten wir Euch kurz die kommenden neuen Produkte präsentieren.

-) Xiaomi Redmi/Hongmi Note 2 mit MTK Helio X10 CPU
Wir müssen zugeben, das Xiaomi Redmi Note 1 war nicht so das beliebteste Produkt, da vermutlich das 5.5“ Display etwas abschreckte.
Xiaomi versucht einen weiteren Anlauf und präsentiert mit dem Redmi Note 2 ein MTK Helio X10 basierendes Smartphone, welches direkt mit MIUI 7 ausgeliefert wird. 2GB Ram, FullHD, ein großer Akku mit 3060mAH und 4G DualSim runden das Gesamtpaket ab. Zusätzlich muss man die Sony Kamera mit 13MP und PDA (Phase Detection) Autofocus hervorheben. Innerhalb von 0.1 Sekunden sollte somit die Kamera fokussieren.

-) Xiaomi Wifi Router
Klein, Kleiner, Nano? Der neue Xiaomi Nano Wifi Router ist dieses mal wirklich etwas klein geraten und kann tag-täglich mitgeführt werden. Zusätzlich lässt er sich mittels einer Powerbank mobil betreiben. 802.11n ist natürlich standardmäßig mit dabei und mit ca. 300MBit per Sekunden können Daten drahtlos transferiert werden.

-) Mi5 - ☹ Leider noch keine Informationen ☹







gefunden auf Facebook bei Tradingshenzhen.net
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    241,9 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    131,7 KB · Aufrufe: 94
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    160,6 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    394,5 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    297,9 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    480,4 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    320,1 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 8.png
    Bild 8.png
    221,1 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 9.png
    Bild 9.png
    478 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    285,3 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    77,6 KB · Aufrufe: 92

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
MIUI 7 wird's zuerst geben für: Mi 2, Mi 2S, Mi 3, Mi 4, Mi 4i, Mi Note, Mi Note Pro, Redmi 1, Redmi 1S, Redmi 2/Prime, Redmi 2A, Redmi Note 3G und Redmi Note 4G

Thread bei en.miui.com:
About MIUI 7 China ROM 5.8.13. What Device Will MIUI 7 Global ROM Support First?
Link: http://en.miui.com/thread-144382-1-1.html

Ich habe übrigens gestern gehört, dass MIUI 7 noch auf KitKat basieren soll; das würde auch erklären, warum das Mi4i in der obigen Aufzählung fehlt - da kommt ja schon MIUI 6 auf LP-Basis zum Einsatz...
edit: eben gesehen, dass das Mi 4i in der obigen Aufzählung DOCH vorhanden ist ... ich berief mich bei meiner Aussage auf eine gestern erhaltene Info, daher habe ich den Thread bei en.miui.com nicht weiter geprüft.

Bin gespannt, wann wir endlich alle Details erfahren :)
 

Trolleyandi

Circle of Friends
balu_baer hat gesagt.:
MIUI 7 wird's zuerst geben für: Mi 2, Mi 2S, Mi 3, Mi 4, Mi 4i, Mi Note, Mi Note Pro, Redmi 1, Redmi 1S, Redmi 2/Prime, Redmi 2A, Redmi Note 3G und Redmi Note 4G

Thread bei en.miui.com:
About MIUI 7 China ROM 5.8.13. What Device Will MIUI 7 Global ROM Support First?
Link: http://en.miui.com/thread-144382-1-1.html

Ich habe übrigens gestern gehört, dass MIUI 7 noch auf KitKat basieren soll; das würde auch erklären, warum das Mi4i in der obigen Aufzählung fehlt - da kommt ja schon MIUI 6 auf LP-Basis zum Einsatz...

Bin gespannt, wann wir endlich alle Details erfahren :)
Das mit Kitkat habe ich auch gehört, dachte aber, das sei eine Ente, warum sollte das neue System auf einem älteren Android basieren, macht das Sinn?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe vor kurzem auf Miui gelesen Miui 7 basiert auf Lollipop, muss schauen ob ich das nochmal finde. [emoji41] [emoji41]

Send from Mi4i
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier vielleicht [emoji41]
3e7391f5b0a4b4a0d67516b5eeca4a91.jpg
 

Badnerle

Mi Fan
Coolyo, endlich nen Auto-DND-Modus. Darauf hab ich tatsächlich schon etwas länger gewartet. :)

Ansonsten eine ganz schöne Weiterentwicklung von MIUI v6... ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Laut Sun Peng, seines Zeichens MIUI development Engineer, liegt es übrigens an den verbauten Chips, dass mitunter die Vorjahreshighendmodelle kein Android5 bekommen sondern "nur" ein MIUI7 auf KitKat-Basis:

*********************

2015-08-20%2010.11.23-If%20Your%20Xiaomi%20Phone%20Doesn%27t%20Get%20Android%205.0%2C%20Blame%20Your%20Chipset%20Manufacturer%20-%20.jpg


*********************

Link zum Artikel:

If Your Xiaomi Phone Doesn’t Get Android 5.0, Blame Your Chipset Manufacturer

Zitat:
Xiaomi has already announced MIUI 7 version for most of its smartphones in China. Many of the users have already started receiving the update, but for some, things weren’t as exciting as expected. Many of the older models have received the update, but according to the change log, MIUI 7 didn’t upgrade to Android 5.0 Lollipop version, instead, its still on Android 4.4 Kitkat. Now, this was surprising given that everyone expected MIUI 7 to be based on the updated Android 5.0 version.

However, time and again, Xiaomi has stressed that MIUI 7 is not based on a single Android version. In fact, there is no particular relation between MIUI 7 and the Android version on which it runs. As a result, its possible to get MIUI 7 even on phones based on Android 4.4.

Users who got the update and were stuck on Android 4.4 started criticizing Xiaomi’s MIUI team as they expected their phones to be upgraded to Android 5.0 with the new MIUI 7. Now, Sun Peng, MIUI development Engineer has come forward to clarify a few things about the MIUI 7 OTA update.

He says that Xiaomi or MIUI is not to be blamed for this. It’s actually the fault of the chip manufacturers who don’t update their chipsets. As a result, even though MIUI team is anxious to upgrade all Xiaomi smartphones to the latest MIUI 7 based on Android 5.0, its not really in their hands to do so. So, if you are one of those unfortunate users who have a slightly old device (like Redmi 1S), you’ll probably get the new update but based on the old Android 4.4 KitKat version.

MIUI 7 is definitely a great upgrade irrespective of the Android version that it is based on. The company has said that the system optimization of the UI has helped increase the speed by up to 30% which the user will will reflect in the phone’s everyday performance. So, even if you are stuck with Android 4.4, you should see some performance improvements and feature additions with the new MIUI 7.

Xiaomi will release MIUI 7 internationally later today.

So, what do you think about this? Will you be happy with performance improvements on MIUI that’s based on Android 4.4? Or are you disappointed to hear that some phones may not upgrade to Android 5.0?


===============

Stellt sich nur die Frage, warum es ein AOSP mit Android 5.1.1 fürs Mi4 gibt ... das geht dann doch gar nicht?!
Komisch, komisch ...
Link zu en.miui.com:
[ROM] [5.5.25] Android 5.1.1 for Cancro (Mi 3 W/C, Mi 4 W/C, Mi 4 LTE) by Ivan UPDATE
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Finde ich auch komisch... 8) wie du schon sagst, das dürfte dann ja gar nicht gehen wenn es am Prozessor liegt. :shock:

Es ist ja eigentlich auch nicht sooo schlimm ob das Mi4 unter 4.4 oder 5.0 läuft wenn die Sicherheitslücken geschlossen sind. Von den Features her gesehen geht uns da sicher nichts ab.

Nur ich bin halt einfach der Meinung das ein Highend Gerät und das Mi4 ist aktuell noch das Highend Smartphone von Xiaomi in der Klasse, auch mit der neuesten Software laufen sollte. 8) Und Android M steht auch schon vor der Tür... 8)

Sony brachte die komplette Xperia Serie auf 5.0, mein ZR und auch mein Z Tab (das erste!!) laufen schon seit Monaten unter Lollipop.

Lassen wir uns mal überraschen :g vielleicht kommt ja noch was, wer hätte den von uns gedacht das ein Mi2 von denen noch Lollipop bekommt.... :lol:
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
‪#‎Miui7‬ kommt in der globalen Version für viele weitere Geräte. Ab dem 24.08 veröffentlicht Xiaomi die Global Rom, die auch Deutsch als Sprache beinhaltet, für viele weitere Geräte. Das ‪#‎Mi4‬ ‪#‎Mi4i‬ ‪#‎Mi3‬ ‪#‎Redmi1S‬ ‪#‎Redmi2‬ ‪#‎RedmiNote3G‬ ‪#‎RedmiNote4G‬ werden unterstützt und wir werden auch zum Ende des Monats all diese Geräte bei uns auf die neue Rom umstellen.
Die deutsche Sprache ist zwar noch nicht perfekt übersetzt, doch der große Vorteil im Vergleich zur Decuro Rom ist, man bekommt wöchentliche OTA Updates. Das heißt, keine Anleitungen mehr, die euch sagen, wie ihr eine Rom installieren müsst. Kein runterladen von ganzen 600-800MB Roms, nur die Änderungen werden runtergeladen und eingespielt.
Im Endeffekt bietet die Global Rom nur Vorteile. Unsere Frage; steigt ihr um und genießt OTA Updates mit wöchentlichen Bugfix und neuen Funktionen, oder ist euch eine perfekte deutsche Übersetzung wichtiger?

Gefunden auf Facebook und Google + bei tradingshenzhen.net
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hier die Geräte die Miui 7 in kürze bekommen.

Bin gespannt ob mein Mi4i das noch unter der Stable läuft da gleich versorgt wird. :D
 

Anhänge

  • miui7-beta-geräte.png
    miui7-beta-geräte.png
    319,5 KB · Aufrufe: 20

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, ich fürchte, da werde ich der cMIUI auch mal (für kurze Zeit) untreu; außer chillzz legt da schnell mit cMIUI v7 nach :)
 
Oben Unten