• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Neues Mi6 - wirst du wechseln...?

vedat

Messer Jocke
@balu, cpu hatte vor kurzem geschrieben das er sich eins kaufen wollte, ich weiß jetzt nur nicht mehr in welchem Bereich er es gepostet hatte.

ambros53

Verbotene Stadt
Ich werde versuchen, der Versuchung zu widerstehen - warte aber sicher auch erst mal ab, bis sich der Preis bewegt. Wegen des Bug`s in der aktuellen Global dev. mit den Widgets bin ich sowieso mit meinem Redmi4 prime unterwegs und es verdichtet sich das Gefühl "was brauche ich eigentlich mehr". Das Einzige ist der Unterschied in der Kamera vom Mi5 zum Redmi4, aber ich kann ja das Mi5 zum "Kamerahandy" degradieren :F

Fr0d0

Circle of friends
Ich bleibe der Redmi Note Serie treu und so lange mein Redmi Note 3 Pro so gut läuft gibt es für mich keinen Grund zu wechseln !

JBecker

Rikscha Fahrer
Wenn es kein Band 20 hat, dann bleibe ich beim MI5. Das ist das einzige Merkmal, was mir jetzt definitiv fehlt. War gerade wieder in Katalonien und dort hatte ich überall 4G. Dann merkt man erst so richtig, wie es einen hier manchmal nervt, mit Edge unterwegs zu sein (und, dass dies Geschnarche eigentlich nicht nötig wäre ...).
Aber so in einem Jahr gibt es bestimmt auch bei mir ein neues Handy. Mal sehen, welches MI6x es dann schon gibt :confusion-scratchheadblue:

Spasstom

In stiller Erinnerung 1958 - 2024
Ehrenmitglied
Moin,

der Titel beinhaltet eine knifflige Frage die ich jetzt noch nicht beantworten kann. Mit meinem Mi5 bin ich sehr zufrieden. Wenn die Kamera so geil ist wie in dem Video von Sony dann werde ich wohl kaum widerstehen können. Es wäre dann nur eine Frage wie lange ich den Preisverfall abwarten kann. Aber nun heißt es erstmal abwarten und schauen was uns Xiaomi dann wirklich präsentiert.

Gruß
Thomas

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich wollte eigentlich nur sehen wie das Feedback auf das Mi6 generell so ist... o:g

Beim Mi5s war relativ schnell klar das nur wenige Sinn darin sehen zu wechseln :W beim kommenden Mi6 habe ich das Gefühl das mehr wechselwillig sind...wenn die Eckdaten stimmen. :g

Bei mir steht der Preis diesmal auch ganz oben und ist entscheidend für das WANN! ich Kaufe. o:g Dazu ist das Mi5 einfach viel zu gut um mich da unter "druck" setzen zu lassen. :lol: :rofl:

Aber um das Mi6 zu überspringen bin ich viel zu sehr Freak und Fan von dem ganzen. o:g :banana-linedance: :banana-linedance:

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das Haben-Wollen-Gefühl wird sicherlich da sein, aber wenn ich mir überlege, dass ich mein Mi 5 mittels cpMIUI-App bewusst "ausbremse" und dennoch hochzufrieden mit der Performance bin ... Außer der Kamera konnte mich da nicht wirklich etwas locken ... Und selbst die Kamera des Mi5 finde ich sehr gut. So WIRKLICH spricht nichts gegen das Mi5 und für das Mi6 :confusion-scratchheadblue:
:g

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Aber um das Mi6 zu überspringen bin ich viel zu sehr Fanboy von dem ganzen. o:g :banana-linedance: :banana-linedance:

Habs mal korrigiert :g

seoknecht

Reisbauer
Ob ich ein mi6 kaufe hängt von vielen Faktoren ab. Die sich dann erst zeigen werden - also tendenziell eher nein. Bin ja gerade erst auf das mi5 gewechselt, da mein mi4 und mein mi4i mich im Alltag genervt haben.

Aber ein mi6 Mini, mit max 4,7" würde ich, bei dennoch potenter Hardware, ohne nachzudenken kaufen - trauere immer noch meinem mi2s hinterher.

mobile tapatalked

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Aber um das Mi6 zu überspringen bin ich viel zu sehr Fanboy von dem ganzen. o:g :banana-linedance: :banana-linedance:

Habs mal korrigiert :g

:F :F :F :Banana-explosion: :Banana-explosion: :Banana-explosion:

@seoknecht

Mein Mi2 wird in Kürze zum daily driver für die nächsten Wochen. :T o:g
Das teil ist fast schon Kult und läuft... o:g

Ich kann dich verstehen... o:g

vergilbt

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Neues Mi6 - wirst du wechseln...?

balu_baer hat gesagt.:
cpu82 ist der Macher unserer Haus-und-Hof-ROM cpMIUI :D

Mi3/4
-> [FAQ][ROM][Mi3W/Mi4W] cpMIUI [7.3.9]

Mi5
-> [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.3.9]

und der cpMIUI-App:
-> [App] cpMIUI [all Devices]

Und sollte sich cpu für den Kauf eines Mi6 entscheiden, ist die Frage nach einer gut betreuten Custom-ROM eigentlich gar keine mehr :Dance:

===

edit:
vedat: *wusch* .... so schnell :F
Ok, verstanden... Danke.
Für das Mi Mix gibt es die wahrscheinlich nicht, zumindest habe ich hier nix davon entdeckt...?!

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nein, für das Mix gibt es keine cpMIUI, da cpu82 nicht über dieses Gerät verfügt und die Erstellung/Anpassung der ROMs für das Mi3/4, das Mi5 und das MiPad (hatte ich unterschlagen) wohl relativ aufwändig ist (verbunden mit den ganzen nötigen Tests etc.).

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich bleibe beim Mi5. Bin Januar, nach drei Monaten RN3Pro auf das Mi5 gewechselt. Da ich kein Zocker bin oder Extremanwender, reicht mir der SD820 locker noch eine Weile zu. Würde keinen Sinn ergeben für mich. :)

Fahrradklingel

Reisbauer
Ich werde mir das ganze mal gemütlich anschauen, wie sich der Preis so entwickelt.
Aktuell nutze ich ein Redmi Note 3...seit über einem Jahr. Bin sehr zufrieden.
Aber ein Mi6 würde mich da schon reizen...

Aber wie der Vorredner schon beschrieben hat: Was wirklich Neues wird nicht kommen.

Oder was meint ihr?

seoknecht

Reisbauer
Re: RE: Re: Neues Mi6 - wirst du wechseln...?

Mi-Cheffe hat gesagt.:
@seoknecht
Mein Mi2 wird in Kürze zum daily driver für die nächsten Wochen. :T o:g
Das teil ist fast schon Kult und läuft... o:g

Ich kann dich verstehen... o:g

Ja, ist Kult.
Vor allem handlich und hat eigentlich dennoch genug Leistung.
Leider hat meine irgendwann weder Updates, noch Werkseinstellungen zurücksetzen angenommen. Daher denke ich, das was im Rom Speicher im Eimer ist, so war es mir als daily driver dann zu viel Risiko, zumal ohne Updates werde ich eh hippelig.

Das meiner Frau läuft nach wie vor erste Sahne, inkl. Weekly updates, und meines ist halt als Ersatzteillager für ihres in der Schublade.

mobile tapatalked

Rotel

Reisbauer
Toradac hat gesagt.:
... und es den Fingerprintsensor nicht hinten hat, werde ich anfangen zu überlegen :confusion-scratchheadblue: ...

Habe das Redmi 3Pro und Mi5 hier und bei mir ist genau anders rum finde den Fingerprint hinten beim Redmi besser ;)

Da ich auch erst jetzt das Mi5 geholt habe werde ich auch warten, evtl. auf das Mi7 oder wieder ein Redmi die reichen vollkommen.

Mobel

Circle of Friends
Da ich seit einiger Zeit leider ohne Miui unterwegs bin , werde ich mir das Mi 6 wohl holen . Es sei denn , das Phone besitzt keine Kopfhörerbuchse das wäre für mich ein no go.

Oben Unten