• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Netzwerkeigenschaften nicht mehr erreichbar

keks66

Mi Profi
Moin,

jetzt muß ich doch mal fragen: bei allen meinen Xiaomis mit MIUI8 ist es mir nicht mehr möglich, die Netzwerkeigenschaften aufzurufen (jeweils am Netzwerk der kleine Pfeil ganz rechts außen). Dort kann man ja normal die Verschlüsselung und weitere Infos sehen sowie eine feste IP einstellen. Das klappt aber nur noch auf 2 Geräten, die noch Miui7 auf Android 4.4 haben, bei den aktuelleren kann ich tippen wo und wie ich will, es öffnet sich IMMER nur der blöde WLAN-Passwort teilen Schirm :angry:
Wollte gern eine feste IP beim Max testen, da das immer halbe Ewigkeiten braucht, sich wieder zum WLAN zu verbinden (ist bei mir nicht dauernd aktiv eingestellt, und das bleibt auch so ;))

Wie ist das bei euch? Meine sind alle mit der mi-globe bestückt, unterschiedliche Stände 16.12.22 und neuer - überall dasselbe. Die mit Miui7 sind noch sMIUI.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
cpMIUI aus dem Februar auf dem Mi5: funktioniert tadellos
 

Anhänge

  • IMG_20170322_062544.jpg
    IMG_20170322_062544.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 100

keks66

Mi Profi
Ok, dann wissen wir jetzt, dass es beim Mi5 / cpMiui gut geht. Danke für den Screehshot, genau das meine ich.
Vorhin habe ich beim Redmi 2 irgendwie - man könnte sagen, aus Versehen - EINMAL die Netzwerkeigenschaften erwischt. Danach tippe ich mich wieder blöde, mit zartem Fingerchen schön am äußersten Rand etc, und es geht einfach nicht! Immer nur der QR-Code für wlan teilen.
Genauso ist es jetzt eben auf dem Mi Max, der R3s, R2 und Mi4c. Scheint mir aber irgendwie so sinnlos, das DAS ein gemeinschaftlicher Bug der mi-globe-Roms sein soll?!
 

sub_opti

Ming Dynastie
Guck mal, globeRom, MIUI 8. Android 6.
Rmn3p.

Alles ok.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-22-12-18-24-528_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-22-12-18-24-528_com.android.settings.png
    149,9 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_2017-03-22-12-19-04-344_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-22-12-19-04-344_com.android.settings.png
    127,8 KB · Aufrufe: 82

keks66

Mi Profi
Danke - ja genau, in den ersten Screenshot komme ich so gut wie nicht mehr rein... Vorhin habe ich es *einmal* doch geschafft beim Mi Max, da konnte ich dann eine feste IP eintragen. Kann ich jetzt nur nicht mehr rückgängig machen, weil ich wieder ums Verrecken nicht in den Dialog komme :g Versteh wer will... Wobei deine mi-globe mit 6.11.17 schon ein wenig älter ist, meine älteste ist 6.12.22 ;)

Naja, normal brauche ich das ja auch so gut wie nie. Aber wie es so ist, wenn man weiß, dass etwas nicht so ist wie es soll, prickt es einen doch :g
 

keks66

Mi Profi
Da hast du schon Recht. Habe das Phänomen ja bei 4 Geräten gleichermaßen, und zuletzt habe ich ein Update aufs 3s gebracht und dabei natürlich Cache und Dalvik gelöscht.
Scheint wohl doch eher was mit meiner persönlichen Konfig zu tun zu haben, die ich natürlich immer annähernd identisch habe. Neben deinem RN3 weiß ich noch von einem weiteren mit mi-globe, wo das auch in Ordnung ist.
Im Prinzip müßte ich eins mal zurück setzen und gucken, wie es beim nackten unangepaßten System ist - aber ich glaube, das ist mir derzeit den Aufwand nicht wert ;)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Aber manchmal ärgere ich mich an klitzekleinen Kleinigkeiten, Möglichkeiten, die man drei mal im Jahr nutzt, aber es ärgert trotzdem.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sehe ich ebenso.

Wäre eine Systemsicherung mit anschließendem Full-Wipe mal eine Option, Keks? :W
Evtl. mal ein Gerät hernehmen, das du nicht jeden Tag nutzt.
 

keks66

Mi Profi
Wie gesagt, wäre mir normal jetzt einfach nicht so wichtig. ABER nachdem ich gerade festgestellt habe, dass mein treues und altgedientes Outdoorphone Redmi 2 als solches nicht mehr zu gebrauchen ist (GPS ist ist eine Katastrophe mit dem aktuellen System :angry-banghead: ) und eh nach "zurück zu Miui7" schreit, kann ich es bei dem mal probieren.
Kann was dauern, ich berichte dann.
 

keks66

Mi Profi
So, platt gemacht ist das R2 jetzt gerade - hat leider keine Auswirkung auf die Erreichbarkeit der Netzwerkdetails... Auch nackich poppt immer nur WLAN-teilen auf ( :g )
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde das mal auf meinem Mi4 nachstellen wollen... Einfach nur eine 0815-MiGlobe herunterladen und installieren oder irgendwelche speziellen Mods hinzufügen?

:W
 

keks66

Mi Profi
Balu, das wäre ja ganz nice! 8) Könntest du dann bitte auch ein vorher/nachher bezüglich GPS machen? -> viewtopic.php?f=82&t=2897 Falls du das Globe nicht weiter einrichten willst, gäbe es die Testapp auch hier: http://www.apkmirror.com/apk/chartcross ... -download/
Ich stelle immer wie im Screenshot zusammen. Wobei ich gestern versehentlich den Centerclock Mod drin gelassen habe - an dem liegt es schon mal nicht ;) Das R2 läuft jetzt auf der 7.3.16, 2 mal kam ich in die Details, aber derzeit ist mal wieder Schluß - zuverlässig sähe anders aus ;)
 

Anhänge

  • globe-rom-mimax.jpg
    globe-rom-mimax.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 56

keks66

Mi Profi
Habe gerade noch mal neu gekocht ohne Centerclock und ohne Beauty Mod - an letztem hängt es auch nicht, selbes Verhalten (nur das die Toggles jetzt in den Augen weh tun und die blöde Searchbar angezeigt wird :g )
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Jaaa, ähm ... also mit Vorher-Nachher-Test wird das gerade nichts. Habe die Globe nämlich schon auf dem Mi4 installiert, konnte problemlos in die erweiterten Einstellungen (mehrmals) ... und hänge aktuell in einem Bootloop :g :g :g

Kein Drama, da das nicht mein DailyDriver ist, aber viell. komme ich da heute Abend weiter.
GPS-Test kann ich dann auch gerne durchführen; am Ende des Tages gehe ich dann wahrscheinlich wieder auf die cpMIUI oder ich teste mal eine originale CHINA ... mal sehen.

:W
 

keks66

Mi Profi
OmG, wie konnte das denn passieren?! :shock: Hoffentlich kriegst du es schnell wieder in den Griff!

Schräg aber das Ergebnis mit dem Netzwerk. Es waren jetzt zwar alles andere Modelle als meine (und dabei hab ich doch fast die Hälfte aller möglichen :g ) - aber das ist doch verhext, warum das nur bei meinen auftritt?!
Naja, gibt schlimmeres, am Ende kann ich damit leben, wenn es denn so sein soll ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bzgl. Bootloop mache ich mir jetzt keine Sorgen; das Teil wird neu geflasht und zurückgesetzt - das wird schon :)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich bewundere eure Ausdauer.
Manchmal sind es auch Nebenwirkungen von anderen Apps.
Ich nutze GravityScreen, das plötzlich nach diversen Updates anderer Apps nicht mehr lief.
Nach ca. 2 Wochen und einer neuen Serie Updates lief es wieder wie vorher. Habe aber nie erfahren, woran es wirklich lag.
 

keks66

Mi Profi
Das ist ja wohl ein Ding: jetzt habe ich hier ein neues R3s 3/32, also so richtig frisch aus der Schachtel! Geliefert mit Miui7. Dieses bot mir auch sofort nach Aktivierung des WLANs ein Update an. Mit der Miui7 habe ich das Netzwerkthema natürlich gleich getestet - und alles war prima, jedes mal kam ich in die Netzwerkdetails. Dann hab ich das Update laufen lassen, hat jetzt 8.1.10(MALMIDI), also wohl global stable - und ES GEHT NICHT MEHR! :shock:
Jetzt muß doch mal jemand zum testen her, der wenigstens eins von meinen Modellen hat :lol:

(Zufällig jemand nen simplen Account zum unlocken parat? Ich darf noch nicht (wieder)... Wie doof ist das denn? ;))
 
Oben Unten