• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Pad Netzwerk-Zugriff mit SMB

stau

Reisbauer
Ich möchte in meinem Heimnetz von anderen Android-Geräten auf mein RedminPad zugreifen. Dies bietet mir die App CX Explorer die Möglichkeit per SMB. Dort muss ich die IP-Adresse, einen Benutzernamen und das Passwort eingeben.
Ich scheitere am Benutzernamen.
Wo finde ich diesen? Am Tablet meldet man sich ja nur mit dem Passwort an.
Ich würde mich über einen Tipp freuen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich mutmasse mal, auf Grund der Infos aus dem www, dass das Passwort zu deinen Benutzerkonto auf dem pad gehört? Dann ist der erforderliche Benutzername für den Zugriff mit smb, der des Kontos auf dem Pad.

Hoffe, das ich richtig liege.
 

stau

Reisbauer
Ich muss mich entschuldigen, denn ich habe total falsch gedacht.
Ich hatte Daten des Redmi Pad eingegeben anstelle der Anmeldedaten für das Gerät, auf das zugegriffen werden soll.

Ein Test mit meinem Windows-Rechner war dann auch erfolgreich. Ich möchte aber auf weiteres Android-Tablet zugreifen.
Aber auch hier eine Idee, was dort der Benutzername sein könnte. Um mich auf dem Tablet anzumelden, benötigt man ja nur die PIN / Passwort.
Ich habe es mit dem Gerätenamen (Meine E-Mailadresse als Name meines Samsung-Accounts) und dem Namen meines Google-Accounts sowie ohne Name versucht, aber erfolglos.

Was wäre denn der Name des Kontos auf dem Redmi Pad gewesen? Ich würde mich über einen weiteren Tipp freuen.
 
Oben Unten