• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Xiaomi 13 Netz-Probleme

Jogi

Mi Legende
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Empfang.
Speziell macht es sich im Internet sowie Telefonieren bemerkbar - immer wieder brechen Telefonate ab.

An o2 soll es angeblich nicht liegen (meine Freundin ist auch bei o2 und hat keine Probleme).

Habt ihr eine Idee? Hardwaredefekt?

Gruß Jogi

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Gute Frage....
Bin bei Vodafone,alles i.o.

Kann alles sein,aber das weißt Du ja selber.
Fällt mir nur Gerät zurück setzen ein,aber mit Arbeit verbunden.

Nur blöd,dass es Internet und Telefonie ist,kann man nicht mal was einkreisen.

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hi Jogi welche Software version ist auf dem 13er? Bist Du bei O2 direkt? weil ich bin bei Sim.De auch (noch) im 02 Netz was aber bald für alle Kunden auf VF umgestellt werden soll mit 5G und da viele berichten dass es danach Netzprobleme gibt. Wenn 5G aktiviert ist würde ich auch mal auf 4G wechseln als Test.

Jogi

Mi Legende
Bin bei o2 direkt.
Hab mal auf 4G umgestellt.

Vorhin war ich in einem Autohaus. Im Büro habe ich kurzfristig null Empfang gehabt. Meine SMS ging nicht raus und das Büro ist in keinem Bunker...

Achso: Habe HyperOS 1.0.6.0.UMCEUXM
Android ist auch die aktuelle Version

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Wenn ein 2tes mi13 vorhanden ist könnte man die Empfangsstärke parallel testen. Info gibt's bei Einstellungen/Über das Tel/detaillierte Info und dort mehrmals auf interner Speicher tippenScreenshot_2024-09-26-06-27-22-063_com.android.phone~2.jpg

endewa

Meisterschaftsverhelfer für Seppelhosen
Denke mal,entweder hat sich da was aufgehangen , oder so ähnlich.

Ich würde das Teil komplett zurück setzen.
Das mit dem Netzanbieter kann ich nicht so richtig zu ordnen .

Oben Unten