• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Nationales Roaming mit Drillisch SIM

cy_coe

Mi Legende
Ich bin gerade unterwegs und hier gibt es ein 4G Eplus Netz, aber auch der Versuch das Netz manuell auszuwählen schlägt fehl. Bekomme zwar die Meldung erfolgreich angemeldet, aber oben im Display steht weiterhin Drillisch H. Wenn ich wieder in die manuellen Einstellungen gehe, ist da auch tatsächlich wieder Drillisch aktiv. [emoji20]

Ich finde in den Einstellungen auch nur Internationales Roaming. Sowas wie Nationales Roaming gibt's wohl nicht!?

Vllt kann mich da mal jemand erhellen?
5dc06431c8fec3529db2bd9bc2ab743b.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
LTE ist noch nicht bundesweit für Roaming freigegeben - so jedenfalls mein Stand der Information. Vmtl. kommst du deshalb nicht ins eplus-LTE.
Oder hast du das internationale Roaming nicht aktiv? National gibt es nicht.
 

cy_coe

Mi Legende
Doch, international ist aktiv. Sollte auch mit 4G funktionieren. O2 und EPlus Nutzer können jetzt eigentlich das jeweils andere Netz nutzen, wenn das schneller ist, als das eigene.
Aber ich habe auch noch nie ne Roaming Info oben im Display gesehen (R oder Roaming).

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten