• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Pace Nachrichten immer doppelt auf der Smart Watch

Moin, irgendwo gab ich nen Einstellungsfehler ... Dachte immer das liegt an den billigen China Uhren, nun hab ich die Amazfit Pace und das gleiche Problem! Egal ob Mail, SMS oder WhatsApp​ ich bekomme auf dem Handy eine Nachricht, die nur einmal da steht und auf der Uhr die Nachricht 2 mal ... Wo ist der Fehler?

Diginix

Mi Fan
Das sieht mir so aus als würde das Smartphone die Benachrichtigung 2mal generieren. Im Phone sieht man natürlich nur eine weil die sich im Prinzip aktualisiert.
Die Watch Droid App bekommt aber mit dass 2 Benachrichtigungen generiert wurde und weiß nicht dass es sich um ein und die selbe handelt.
Rein technisch wäre das zumindest plausibel. Warum das Android das so macht, wenn es denn so ist, weiß ich nicht.

Diginix

Mi Fan
Ahja, dann wird wie von mir vermutet die schwebende ausgelesen und die danach weiter existierende parallel. Für die Uhr braucht man aber eben nur die eine.
Die schwebende kommt doch aber sicher nur bei Display an? Ich lasse mir grundsätzlich nur Benachrichtigungen auf die Uhr senden wenn das Smartphone Display ausgeschaltet ist. Aber k.a. wie das bei verschiedenen Androids gelöst ist.

Die schwebende Nachrichten sind einzig und allein dafür da, dass wenn das Display entsperrt ist auf dem Handy, das da nen Fenster auf poppt mit der Nachricht, quasi wie auf dem SperrBildschirm, also Sinnfrei

Edit heute obwohl die schwebenden Benachrichtigungen ausgeschaltet sind, wieder alles doppelt außer WhatsApp ... Hat jemand die Kombination amazfit und Redmi Note 4 mehr?

Woddi

Reisbauer
Hi Onkel Bandit,

ich habe die Kombination. Redmi Note 4 international und Amazfit Bip.
Besteht dein PRoblem denn noch? Wenn ja was kann ich testen oder wie kann ich dir helfen?

Woddi

Reisbauer
evtl. kannst du mir aber noch einmal helfen. Habe gerade beim testen festgestellt, dass ich bei eingeschaltenem WLAN keine Emails oder anderen Nachrichten bekomme Aufs Redmi. Whatsapp funktioniert. Internet selbst auch.
Gmail etc. leider nicht. Woran kann das denn liegen?

Woddi

Reisbauer
Habe es denke ich schon gefunde. Bei den WLAN Einstellungen, war der "Data usage Mode" auf "off". Habe ihn auf Regular gestellt und siehe da es geht.

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Woddi hat gesagt.:
Habe es denke ich schon gefunde. ...

Schön, dass das Problem gelöst werden konnte :T

Der Übersicht wegen bitte zukünftig nur ein Thema je Thread besprechen - anderes Thema --> anderer Thread.

Schöne Grüße!
MARCO

Amadeus

Rikscha Fahrer
Ich habe das Problem bei meinem Redmi 4x seit der MIUI9.
Vor allem bei WhatsApp fällt es mir halt auf.
Beim WhatsApp Symbol steht ja eh immer nur eine 1, auch wenn mehrere Nachrichten vorhanden sind.
Ziehe ich beim Startbildschirm die Statusleiste oben runter und es ist eine Nachricht vorhanden, wird mir diese doppelt angezeigt.
Diese schwebenden Benachrichtigungen waren schon immer abgeschaltet.
Habe keine Ahnung woran das liegt.

Nutze ich also mein Mi Band2 wird mir eine Benachrichtigung auch immer doppelt geschickt, aber der Fehler liegt hier ja schon am Handy.

Oben Unten