• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 9 Nach Update sehr langsam

SammysMum

Reisbauer
Hi, vor ein paar Tagen gab es ein Update und seitdem ist das Note 9 sehr langsam geworden. Der Neustart dauert bis zu 3min und auch beim öffnen von Apps dauert es ewig. Ebenso die Kamera....ein Schnappschuss kann man damit nicht mehr machen weil es solange dauert bis sie funktioniert. Bei Instagram hängt es sich beim anschauen von Storys regelmäßig auf (Meldung System UI reagiert nicht).
Hat noch jemand ein Problem seit dem Update? MIUI Version 13.0.3....von 64GB sind 39,7 GB belegt
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Unter Umständen ist beim Update etwas schiefgelaufen, hast du schon versucht das Update nochmal zu installieren..??
 

SammysMum

Reisbauer
Hallo,

ja das habe ich schon gemacht, hat aber auch nix gebracht :B
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie wäre es wenn du erzählst was du schon alles probiert hast. Da können wir uns die Zeit sparen dir Tipps zu geben die du schon versucht hast.
 

SammysMum

Reisbauer
Sonst, habe ich nicht ausprobiert. Mein nächster Gedanke wäre es, das Handy auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Aber ich bin noch sehr unschlüssig :?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Viel bleibt dir nicht zum Probieren, ein Reset ist zwar immer mit viel Arbeit verbunden aber oft der einzige Weg. Ich denke es wird dir nichts anderes übrig bleiben.
 

SammysMum

Reisbauer
Mi-Cheffe
Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich hab einen Reset gemacht, aber es hat nix gebracht...Ich hab jetzt öfters Systemabstürze. Hab mit dem Kundendienst kontakt aufgenommen...das ist auch eine Sache für sich:?...erst sagte sie ich hätte keine Garantie mehr, aber ich hab ja einen Kaufbeleg.....na ja, ich soll es einschicken...aber ich warte seit Mittwoch auf die Mail wegen der Rücksendung :angry-banghead:
Mal schauen was dabei rauskommt :confusion-scratchheadblue:
 

SammysMum

Reisbauer
Ja, hab ich gemacht....Die Dame hat sehr schlecht deutsch gesprochen (hatte einen starken französischen Akzent)....Ich weiß Xiaomi ist kein deutsches Unternehmen aber für die deutsche Support Hotline sollten doch wenigstens Menschen die gut Deutsch sprechen und auch gut verstehen....musste alles buchstabiere....
Komisch ist nur wenn ich bei der Statusabfrage schaue, dann wird mir angezeigt das meine IMEI nicht existiert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann würde ich mich dort nochmal melden, vielleicht auch über Mail und nicht Telefon. Wer Support über Telefon macht sollte schon Deutsch können. Muss jetzt nicht perfekt sein, das verlangt sicher niemand, aber es sollte zumindest für ein Gespräch reichen.
 

SammysMum

Reisbauer
Hoschi
Guten Morgen,
Danke....wenn ich danach gehe wäre die Garantie abgelaufen. Ich habe mein Gerät aber erst im März 2021 bei Media Markt gekauft und danach habe ich noch Garantie
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Es zählt der Aktivierungszeitpunkt also wenn das Handy eingerichtet wurde für die Xiaomi Hersteller Garantie aber für den Händler das Kaufdatum das stimmt
 

funtours

Reisbauer
Das hat mit Garantie nichts zu tun, dem Handy fehlt Nichts. Ich habe schon mehrere xiaomi gehabt und es war immer das gleiche. Sobald die Chinesen ein neues Betriebssystem Update haben, laufen die Handys langsam und der Start benötigt eine Ewigkeit. Man könnte fast meinen dass einem mit dem Update was untergejubelt wird, das die Überwachung leicht macht. Ich würde wetten dass es so ist.
 

funtours

Reisbauer
ich habe das Thema nicht verallgemeinert, wenn ich mit meinen XIAOMI das gleiche Problem hatte, heißt das weder dass es bei allen Modellen auftritt noch dass es bei allen Usern auftritt. Ich persönlich bin jedenfalls der Meinung dass man anfangs schnelle Betriebssystemsoftware bietet, die aber beim Update überladen ist. Bei mir (und vielleicht ja "nur" bei mir") war das bei zwei XIAOMI Modellen der Fall, womit ich es NICHT verallgemeinern will.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das hat mit Garantie nichts zu tun, dem Handy fehlt Nichts. Ich habe schon mehrere xiaomi gehabt und es war immer das gleiche. Sobald die Chinesen ein neues Betriebssystem Update haben, laufen die Handys langsam und der Start benötigt eine Ewigkeit. Man könnte fast meinen dass einem mit dem Update was untergejubelt wird, das die Überwachung leicht macht. Ich würde wetten dass es so ist.
Also wenn das nicht verallgemeinern ist... Dann weiß ich auch nicht. 8) 8)

Nach meiner Definition ist das eindeutig verallgemeinern.
 
Oben Unten