• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 nach ota update -freeze mit beim Mi Logo

susi22

Rikscha Fahrer
Ich hab in einen gestigen Anfall von Demenz bei meinem Mi5 (mit TWRP 3.02 und einem custom Rom) das per OTA angebotenen Update installiert :nene:inch: . Jetzt hänge ich im Bootbildschirm (das am Bootanfang mit dem MI Logo )fest.
Was sollte ich am besten jetzt tun- außer mich wegen Dummheit zu erschießen- ?

Wäre eine Möglichkeit, neustart ins TWRP- recovery installieren? Ich müsste eine ältere Sicherung noch draufhaben. Oder sollte ich vorher - so es funktioniert- irgendwie die Daten im Compi sichern, um die Einstellungen des Systems und die Daten der Apps zu erhalten? Oder ....?
Gruß Susi

ROM: rom7 Global 6.5.3 Beta
edit:
Komme in dem Fastboot modus, aber nicht ins TWRP- wobei beim Fastbootmodus am Compi per adb (adb devices) das Gerät nicht angezeigt wird- das Problem hoffe ich aber zu lösen.- oder sollte ich etwas anderes tun?
-Leider wird das Gerät nicht trotz meiner Bemühungen nicht erkannt, obwohl es beim Einstöpseln das Ding Dong am Compi gibt, sehe ich das Handy weder im Explorer noch bei ADB.

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Hallo susi22, hast du schon eine Lösung gefunden?
Einen ähnlichen zustand, wie du ihn beschreibst hatte ich am Redmi 3 auch schon 2 mal.
Hatte auf ein Xiaomi.eu Rom ein anderes Rom oder Update geflashed und danach ging nix mehr, auch kein TWRP.
Bei ersten mal hatte ich alles neu aufgesetzt, inkl. BL unlock.
Beim zweiten mal hatte ich das Bootloader Unlock Tool direkt nach dem Vorfall gestartet (Zusand war auch MI-Logo und startete immer wieder neu).
Also Fastboot Modus und Unlock Tool gestartet und siehe da:
Konnte direkt entsperren und danach fuhr das Handy normal hoch und TWRP ging auch wieder.
Einen Versuch wäre es wert.

Oben Unten