• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mobile Daten

jo253

Mi Fan
Wie pareh schon geschrieben hat, was hast du für einen APN eingetragen.
Kannst du Telefonieren? Du hast ja H+, da kann es evtl glaube ich nur an falschen Werten bei den APN Einstellungen liegen.

Alex

Circle of Friends
Telefonieren und Sms funktionieren. Ich hab mir die zugangsdaten vom Netzanbieter schicken lassen. Im Mi3 hab ich die selben Zugangseinstellungen :angry-banghead:
Ich guck nochmal

Alex

Circle of Friends
Jetzt hab ich den APN Zugangspunkt gelöscht und von Hand eingegeben, brachte auch nix

Alex

Circle of Friends
Kann ich mit gesperrtem Bootloader eine andere Rom flashen? Ich brauch ja zum entsperren die ???

Fr0d0

Circle of friends
Leider hab ich meine Zugangsdaten für den Mi Account jetzt erst Superwitschi zum entsperren seines Mi5 zur Verfügung gestellt sonst hättest du darüber unlocken können. Vielleicht ist ja jemand anderes bereit zu helfen!

Alex

Circle of Friends
Icj hab jetzt auch mal versucht die kompleten Einstellungsdaten meiner Frau einzugeben danach war das H+ weg

pareh

Circle of Friends
Alex hat gesagt.:
Icj hab jetzt auch mal versucht die kompleten Einstellungsdaten meiner Frau einzugeben danach war das H+ weg
Hat deine Frau gleichen Anbieter? Um Auszuschließen dass es an dem Anbieter bzw. Sim-Karte liegt hätte ich anderen Simkarten ausprobiert.

Alex

Circle of Friends
Ja selber Anbieter, hätte ja mal eine andere Sim reingemacht doch sind das alle noch Micro.
Hab jetzt beim Netzanbieter nochmal angerufen APN und der ganze andere Kram passen, es muß devinitiv eine Einstellungssache oder Rom sein im Mi 3 funktionierts ja aich.
Kann es vielleicht daran liegen das ich am Mi3 auf der neuesten Rom war latest cpu82 Rom?

Alex

Circle of Friends
Hab mir jetzt LTE freischalten lassen ( bei drei Band7) komischerweise funktionierts mit LTE

mimax

Ming Dynastie
Da gibt's ja eine Tastenkombi wo man sieht bzw.wo man Einstellungen vornehmen kann bezüglich G2,G3 oder beides oder LTE... vielleicht kannst du da noch nachsehen...

pareh

Circle of Friends
Alex hat gesagt.:
Kann es vielleicht daran liegen das ich am Mi3 auf der neuesten Rom war latest cpu82 Rom?
Die Sim-Karte würde ich nicht ausschließen, auch wenn diese mit dem Mi3 funktioniert. ;)
Die Global Dev. habe ich bis jetzt noch nicht benutzt. Ich habe aber von der nichts gutes gehört. Rom schließe ich also auch nicht aus.
Wenn dann müsste es am Modem liegen.
Also mit dem gesperrten Bootloader kannst du über Updater-App China Dev. versuchen zu installieren. Da wird dann definitiv Modem erneuert.

mittei

News Guru
Globaler Moderator
pareh hat gesagt.:
Die Global Dev. habe ich bis jetzt noch nicht benutzt. Ich habe aber von der nichts gutes gehört. Rom schließe ich also auch nicht aus.
Hab die Global Beta (Dev) seid 4 Tagen am laufen....siehe u.a. Screenshot......bisher Problemlos :whistle:

Alex

Circle of Friends
@ pareh
china dev auf en miui downloaden und über Updater oben drei Punkte und Rom suchen, hab ich das so richtig verstanden.

Aber warum funzt es mit LTE? Ist doch komisch das nur LTE geht

Tetzi

Ming Dynastie
Naja wie in der cancro reihe selbst nur unter den mi4, jedes Gerät hat seine eigenart

*#*#4636#*#*

pareh

Circle of Friends
Alex hat gesagt.:
china dev auf en miui downloaden und über Updater oben drei Punkte und Rom suchen, hab ich das so richtig verstanden.
Ja, damit kann man nichts falsch machen. Entweder sagt Updater App es geht nicht oder du kriegst Update.
Sonst habe ich noch gesehen das es Global 7.3 gibt. In anderen Foren schreiben dass darauf über OTA Update auf 7.5 kommt.
Die muss auf jeden Fall über Updater App gehen. Und da muss auch jedenfalls ein anderer Modem drauf sein.
http://en.miui.com/download-299.html#443

pareh

Circle of Friends
mittei hat gesagt.:
Hab die Global Beta (Dev) seid 4 Tagen am laufen....siehe u.a. Screenshot......bisher Problemlos :whistle:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben sich da einige u.a. wegen dem Fingerprint beschwert. Man muss da in regelmäßigen abständen PIN eingeben. Für Fingerprint, so viel ich weiß, ist auch Modem verantwortlich. :confusion-scratchheadblue:

Tetzi

Ming Dynastie
Von dev auf stable geht nicht und andersrum ist auch nicht mehr möglich. Der updater ist so gestaltet das die jeweilige rom updates bekommt.

Edit: die global devs sind generell verbugt...
Einige hatten keine kamera mehr und und und

Alex

Circle of Friends
Ich bedanke mich erstmal für eure Unterstützung werde weiter berichten wie es läuft

Fr0d0

Circle of friends
Superwitschi hatte ja auch Global Dev auf seinem ersten MI5. Da ging unter anderem das WLan nicht und man konnte auf keine Weise eine neue Rom flashen oder den Bootloader entsperren ! Mittlerweile läuft das MI 5 aber erste Sahne. Er hat es mit dieser Anleitung geschafft die China Dev aufzuspielen und es dann offiziel geunlocked !
viewtopic.php?f=29&t=1405
Vielleicht willst du das mal testen !

Oben Unten