• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 X MIUI9 Taschenmodus

puneic

Reisbauer
Hallo zusammen,

letzten Freitag kam das update auf Miui9.
Bis auf zwei Kleinigkeiten läuft alles normal.

1. Der Taschenmodus lässt sich nicht mehr deaktivieren. Siehe Bild Taschenmodus
2. Die obere Infoleiste fehlt im Homescreen. und ich finde keine Einstellung um diese wieder anzeigen zu lassen. Vergleiche Bilder Eigenschaften und Home

Hier sind Screenshots zur Thematik:



Hat jemand Ahnung was man da machen kann?

Gruß
Puneic
 

Anhänge

  • Taschenmodus.png
    Taschenmodus.png
    104,7 KB · Aufrufe: 176
  • Home.png
    Home.png
    214,5 KB · Aufrufe: 176
  • Eigenschaften.png
    Eigenschaften.png
    146,9 KB · Aufrufe: 170

cy_coe

Mi Legende
Taschenmodus lässt sich bei mir ändern.

Infoleiste geht auch bei mir. Ändere mal dein Theme und schau, obs dann geht.
 

jostom

Mi Fan
Also bei mir geht es. Ich habe übrigens beobachtet, dass bei meiner Frau (die hat ein Redmi 4A) auf dem Homescreen oben keine Leiste zu sehen ist. Und da liegt es eindeutig am Theme, das sie eingestellt hat. Ich vermute bei Dir das deswegen auch.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hier bitte beim Thema "Taschenmodus" bleiben und nicht zwei unterschiedliche Themen in einem Thread behandeln.
Das gibt nur Chaos :D

@puneic:
Bitte einen separaten Thread zum Thema "Leiste" starten, sollten die Ideen bzgl. alternativem Theme nichts gebracht haben.
Alle zukünftigen Postings in diesem Thread, die die "Leiste" zum Thema haben, werden entfernt :bier:
 

puneic

Reisbauer
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten.

Ich bitte demütig um Entschuldigung für die lange Funkstille, war kurz nach dem Posting auf stressiger Dienstreise und habe es erst jetzt geschafft mich um das Handy zu kümmern.

Wegen Taschenmodus:
Mittlerweile habe ich verschiedene Launcher und Themes ausprobiert und auch Systemupdates durchgeführt und Sperrbildschirm deaktiviert.
Leider ohne Erfolg, der Taschenmodus bleibt hellgrau und lässt sich nicht abschalten.

Das andere Problem ist gelöst. Schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund war nicht wirklich optimal ;-)

Viele Grüße
puneic
 

Virus

Circle of friends
Hallo puneic,

Wenn die Option "Ziehen ausschalten" bei mir aktiviere, ist die Fehlbedienung bei mir ausgegraut. Schau mal nach ob du es evtl bei dir aktiviert hast.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-06-17-08-55-689_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-12-06-17-08-55-689_com.android.settings.png
    891,7 KB · Aufrufe: 62
Oben Unten