• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Miui8 auch als Update China Stable Miui7

traster

Reisbauer
Hallo zusammen, ich habe mein erstes Xiaomi Mi5 Smartphone, und habe die die Miui7 China Stable Version. Bekomme ich die Miui8 über den Updater irgendwann, oder muss ich meine BL unlocken um weiter Möglichkeiten zu erhalten? Also ich bin mit der ChinaStable recht zufrieden, Englisch ist überall vorhanden und die ganzen Google Sachen laufen auch.
Mfg

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo! ;)

Wenn du auf der original China Stable bist dann bekommst MIUI 8 irgendwann als OTA Update angezeigt.

Das ist im Prinzip dann nichts anderes als wenn du ein Sony oder Samsung mit original Software hast, dort bekommst ein Update auch ganz einfach und über OTA.

Anders würde das ja auch keinen Sinn machen, Xiaomi sperrt den BL um missbrauch vorzubeugen und im Gegenzug müssen Käufer für ein Update auf eine original ROM den dann erst entsperren... 8)

Wann das dann soweit ist kann ich dir nicht sagen. :confusion-scratchheadblue:

Servus

Robert

pareh

Circle of Friends
Wenn das eine Offiziele China Stable ist, dann kriegst du ein Update, dafür braucht man kein Unlock.
Wenn auf deinem Mi5 eine vom Shop in den Hinterhöfen selbstgemachte ROM ist, dann kommen da keine Updates mehr.
Die offizielle MIUI 8 Stable kommt allerdings erst in August.

traster

Reisbauer
Danke für die nette Hilfe und Erklärungen .
Denke mal ich hab die offizielle China Rom drauf.
Eine Frage noch, wird die deutsche Sprache irgendwann in diese Rom mit integrierter? Oder bleibt das immer auf Englisch und Mandarin?

pareh

Circle of Friends
traster hat gesagt.:
Danke für die nette Hilfe und Erklärungen .
Denke mal ich hab die offizielle China Rom drauf.
Eine Frage noch, wird die deutsche Sprache irgendwann in diese Rom mit integrierter? Oder bleibt das immer auf Englisch und Mandarin?
Die letzten Jahre waren die immer: chinesisch und englisch. Ich glaube nicht, dass sich daran etwas ändert.
Es gibt allerdings Globale MIUI Version und da ist unter anderem Deutsch dabei.

pareh

Circle of Friends
traster hat gesagt.:
Screenshot_2016-06-18-10-53-34_com.android.settings.png
Das ist Offiziele China Stable. In August kommt also Update auf MIUI 8.

Es gibt allerdings mehre ROM-Macher, die die China Versionen lokalisieren. Bei Folgenden ist deutsch dabei:
xiaomi.eu, miuipro.ru und hier im Forum MIUI MS von Malchik Solnce. Dafür muss man allerdings sein MI 5 unlocken.

Oben Unten