• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 13 4G MIUI14, Redmi Note 13, Mi Watch-> Schrittzähler

SvenDc

Reisbauer
Hallo
ich habe seid dem Wochenende das oben genannte Smartphone.
Die Uhr nutze ich schon etwas Länger.
Mit dem vorherigen Handy hatte ich keine Probleme...
Mi Fitness App und Uhr waren Synchron....

Mit dem Neuen Handy ist das Nicht mehr so....
Das Handy taucht ebenfalls als quelle in der App auf und scheint somit ebenfalls Aufzeichnungen vorzunehmen.

Wie kann ich das abstellen?
So macht die Uhr aktuell nur wenig sinn

danke
gruß
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und herzlich willkommen!

Ich habe deinen Beitrag in das passende Geräteforum verschoben; parallel zu deinem Redmi Note 13 gibt es auch ein Xiaomi 13 :T

Hast du die 4G- oder 5G-Version? Der Unterschied ist nur für die passende Zuordnung wichtig, vermutlich nicht hilfreich bei der Lösung deines Problems.

Viel Spaß bei uns!
:W
 

SvenDc

Reisbauer
Vll noch ein paar weitere Infos...
Nachdem der Wecker, mit Vibrationsalarm, abgeschaltet wurde hatte ich bereits 136 schritte in der Fitness App eingetragen....
Die Uhr zeigte nur 5....
Sonstige Tracker habe ich, zumindest bewusst, keine Aktiviert oder Installiert.
Google Fit, Fitbit etc sind deinstalliert.....

Ist der Schrittzähler des Redmi Note 13 ab werk Aktiv (falls vorhanden)?

Arbeitskollegen, welche die gleiche Uhr haben, haben wenn nur Ihre Uhr als Quelle in der Statistik sichtbar. (andere Handy Hersteller)
 

SvenDc

Reisbauer
Es scheint ein Synchronisationsproblem zu sein.....
Wenn ich mit dem Handy, ohne der Uhr am Handgelenk, gehe scheint es keine Erhöhung der schritte zu geben...
Dennoch werden es mehr als die Uhr vorgibt
 

SvenDc

Reisbauer
Guten Abend,
Ich habe jetzt die app und die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...
Ohne Erfolg....

Sobald ich das Telefon schüttel, erhöht sich die Schrittzahl....

Wo kann ich das abschalten?
 

SvenDc

Reisbauer
Hallo an alle,
Ich wusste mir heute keinen anderen rat mehr und habe jetzt auch das Handy zurück gesetzt.
Jetzt habe ich 3 Geräte als datenquelle eingtragen und das Zählen, welches nicht stattfinden soll geht fleißig weiter

Bewusst habe ich im Handy keinen Schrttzähler aktiviert
 

SvenDc

Reisbauer
Kleines Update:
Ich habe der App heute mal die Hintergrundrechte entzogen, so das sie Abgeschaltet wird bei nicht nutzung.
Schritte werden dennoch gezählt...Obwohl die App nicht geöffnet ist
 
Oben Unten