• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps MIUI Notizen App - Notizen speichern

SilverNavigator

Reisbauer
Hallo,

ich verwende die MIUI Notizen App und möchte diese seperat z.B. auf mein PC oder eine Cloud übertragen. Wie ist dies möglich?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hi!

Über https://i.mi.com/ gelangst du zu deiner Mi Cloud, mit der du die Notizen automatisch synchronisieren und auch pflegen kannst:

Anzeige nach Login:


Anzeige der Notizen mit Möglichkeit, neue zu erstellen


Aktivierung der Cloud-Synchronisation ist in den Einstellungen unter "Mi Konto" -> "Mi Cloud" möglich.

Schöne Grüße!
 

Anhänge

  • 2017-07-20 07.56.42-Mi Cloud.jpg
    2017-07-20 07.56.42-Mi Cloud.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 119
  • 2017-07-20 07.57.08-Notes.jpg
    2017-07-20 07.57.08-Notes.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 120

jostom

Mi Fan
Ich wollte auch erst die MIUI-Notizen-App nutzen. Aber von meinem Firmenrechner komme ich nicht auf die Mi-Cloud, die ist gesperrt. Und auch nicht auf OneNote, was ich sonst genutzt hatte. Nun bin ich wieder zu den google-Notizen (keep) umgestiegen, die gehen auch auf dem Firmenrechner.
 

SilverNavigator

Reisbauer
Also muss ich auf jeden Fall die Mi Cloud benutzen, um die Notizen synchronisieren oder abspeichern zu können?
Gibt es hier keine andere Möglichkeit?

Ich benutze gar keine Cloud von irgendwelchen Anbietern, sondern nur meine eigene.
Bei der Mi Cloud fühle ich mich irgendwie nicht sicher.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Dann suche doch einfach nach einer Android-Notizen-App, die mit deiner eigenen Cloud zusammenspielt.
Welchen Cloud-Anbieter nutzt du denn?

edit:
versuche mal, ob die Mi PC Suite mit deinem Phone zusammenarbeiten will; vielleicht brauchst du den Cloud-Sync gar nicht:
http://pcsuite.mi.com/
 

SilverNavigator

Reisbauer
Ich würde ja dann eine andere App nutzen. Zuvor müsste ich aber erstmal alle meine Notizen auf dem PC oder der Cloud abgespeichern, damit ich diese später wiederherstellen kann. :-/
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ok, dann bin ich von teilweise falschen Voraus-/Zielsetzungen ausgegangen.
Nutze die Mi PC Suite oder die Cloud, um die Notizen einzeln zu öffnen und manuell in neue Notizen deiner präferierten App einzufügen.
Eine Exportmöglichkeit oder entsprechend zugängliche Dateien im Mi-Smartphone konnte ich leider nicht finden.
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Ich auch ein Notizen Problem!
Ich stelle gerade vom iPhone auf ein Mi A1 um... sorry also für eventuelles Unwissen.
Mußte eben feststellen, dass meine Notizen im iOS zu lange für Google Keep, bzw. Google Notes sind.
Bei rund 3100 Wörtern kappt Google meinen rein-kopierten Text und meldet Fehler.

Kann die MIUI Notizen App längere Texte verarbeiten?
Oder gibt es eventuell noch andere, leistungsfähigere Apps, welche dies können?
Schneller Zugriff, simples Interface und Sync irgendwohin (zum sichern meiner Texte) wären Kriterium.

Bitte um Ideen :T THX
 

SIM4

Rikscha Fahrer
Danke für den Link.
Kontakte, Kalender, etc. habe ich schon portiert. Findet sich ja eh alles online.
Lediglich mit meinen Notizen habe ich noch troubles. Deshalb wende ich mich an euch.
 

Thomas_

Reisbauer
Also muss ich auf jeden Fall die Mi Cloud benutzen, um die Notizen synchronisieren oder abspeichern zu können?
Gibt es hier keine andere Möglichkeit?
Ich benutze gar keine Cloud von irgendwelchen Anbietern, sondern nur meine eigene.
Bei der Mi Cloud fühle ich mich irgendwie nicht sicher.

Wie wäre es mit Myphoneexplorer. Damit arbeite ich schon viele Jahre (allerdings nicht mit Notizen) und bin sehr zufrieden. Hat eine eigene Notizen-App für Android.
Man installiert einen Myphoneexplorer Dienst auf dem Smartphone und das Hauptprogramm auf den PCs, die man nutzt. Also z. B. Büro und zuhause.
Synchronisiert werden die Daten über USB, WLAN, Bluetooth oder per Netz über die IP.
Man kann einstellen, dass synchronisiert wird sobald der PC eine Verbindung zum Smartphone hat.

Ich habe gesehen, dass es unter den Sync-Optionen für die Notizen auch das Format vNote gibt. Dieses arbeitet wohl mit Cloud Netzlaufwerken. Man kann in den Einstellungen dazu den Link und die Zugangsdaten angeben.
 

Preston

Reisbauer
Habe gleiches Problem, obwohl jetzt einzige Jahre vergangen sind scheint es immer noch nur manuell durch kopieren möglich zu sein.
Nur blöd wenn man wie ich hunderte (jeden Tag mind. 1 und das über Jahre) txts hat.
Also, klar über die mi Cloud aber ich schick doch nicht meine Tagebücher über eine Cloud.
Also werde mir glaube mein Xiaomi Handy mehr kaufen wenn man nicht mal an die Verzeichnisse kommt.
 

Preston

Reisbauer
Zudem verstehe ich nicht wieso man die Notizen nur nach Änderungs- u. Erstellungsdatum sortieren kann und nicht nach Titel.
Also das regt mich eigentlich noch mehr auf. Frage mich auch wo der Sinn besteht das es nicht geht
 
Oben Unten