• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Miui Global ROM - Deutsch!

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es gibt ja nun schon seit längerem die Miui Global ROM in der Deutsch enthalten ist.

Hier der Link zu Miui und allen Geräten. Smartphone auswählen und schon kommt ihr zum Download.

http://en.miui.com/download.html

Der Link ist übrigens auch in der Linkleiste Rechts im Portal. Es gibt auch in der Global Wöchentliche Updates und das ganze geht OTA über die Stock Updater App.

Wer Root nicht unbedingt braucht (Global hat kein Root) hat eine weitere Alternative.

Meine Smartphones werden in Zukunft mit der cMiui von chillzz laufen (Mi3/4 und hoffentlich bald das Mi2 :g ) das Mi4i mit der Global. Als kleiner Test um eventuelle unterschiede festzustellen.

Servus

Robert ;)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Vielleicht versteh ich das ja falsch :g

Ist es nicht so das die "Stable" ohne root und die

"Developer" mit root ist ???????
 

chillzz

Rikscha Fahrer
Die Global ROMs stellen eine neue Kategorie bei Xiaomi dar. Sie sind nicht gerootet und kommen alle zwei Wochen immer Montags.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Danke [emoji2]

Also alle Zwei Wochen Updates, schau mer mal ob die auf Wöchentliche umsteigen in Zukunft. In der App jedenfalls steht Wöchentlich...[emoji4]

Servus

Robert



Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440612574312.png
    uploadfromtaptalk1440612574312.png
    92,9 KB · Aufrufe: 186

Anonymous

Gast
coole sache habs drauf! und Batterie verbrauch stats :) morgen testen im Alltag ;-)
 
Bin am Überlegen auf dem Mi2 von meiner Freundin die Global zu installieren. Da eine Rolle rückwärts nicht mal eben schnell gemacht ist paar Fragen:
- wie empfindet ihr die Handhabbarkeit von V6?
- welche Nachteile gibt es?
- welche Vorteile?
- wie gut funktioniert der Themen Store?
Und sind Themen Anpassung möglich?
- laufen die MiTools ohne weiteres?
- allgemeine Hinweise

Aktuell läuft die V5 4.6.13 ich glaube von decuro oder so.

Gruß
BT
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
An deiner stelle würde ich warten bis chillzz eine cMiui für das Mi2 bringt. [emoji2]

Ich warte da auch schon drauf...da haben wir dann auch Support hier im Forum.

Servus

Robert [emoji1]

Oldtimer Mi2 mit Android 5 Rockt :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@browntown
Ich warte auch noch auf die cMIUI für das 2s - möchte meiner Frau endlich dieselbe Spielwiese aufspielen, die ich auf dem 4er habe :)
Aber Geduld, es wird schon noch kommen :)
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
balu_baer hat gesagt.:
@browntown
Ich warte auch noch auf die cMIUI für das 2s - möchte meiner Frau endlich dieselbe Spielwiese aufspielen, die ich auf dem 4er habe :)
Aber Geduld, es wird schon noch kommen :)
Dein Wort in Chillz Ohr [emoji6] hoffentlich kommt sie bevor ich auf das Mi 5 wechsel [emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41] [emoji41]
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Miui Global ROM - Deutsch!

Da du erst 2014(?) auf das mi2 gewechselt bist, also auf ein Vorjahresmodell wechseltest, wäre die Anschaffung des 5ers ja erst 2017 fällig[emoji39] [emoji39] [emoji39]
Chillzz hat also noch Zeit[emoji106] [emoji41]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Vorhin wurde mir auf dem Mi4i ein neues Update angezeigt, womit auch die Frage geklärt wäre ob einem bei der Global neue Updates von selbst angezeigt werden oder ob man manuell danach suchen muss.

Das Update dauert etwas beim installieren und "hängt" relativ lange bei 99%, also nicht nervös werden oder Panik bekommen, [emoji12] [emoji16] das passt schon.

Servus

Robert [emoji2]



Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441893493475.png
    uploadfromtaptalk1441893493475.png
    189,5 KB · Aufrufe: 36
Oben Unten