• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9 Pro MIUI Global 13.0.2 stabil , keine Benachrichtigungen

tilli

Reisbauer
Hallo miteinander,

ich habe mir ein refurbed Note 9 pro zugelegt und bin in Sachen MIUI ein absoluter Frischling der ein paar Antworten sucht.

Also, zunächst hat sich das 9 pro aktualisiert - jetzt läuft MIUI Global 13.0.2 stabil.

Nach Installation einiger Apps ( WhatsApp, Instagram usw.) und etwas Zeit mit dem Gerät gefällt es mir mehr und mehr.

Allerdings erhalte ich absolut keine Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm - weder in Textform, noch über die LED - das stört mich doch ziemlich.
Wecke ich das 9 pro auf sind alle Benachrichtigungen vorhanden.

In den Einstellungen/Sperrbildschirm ist alles aktiv, eigentlich darf jede App alles, alle Haken bezüglich Benachrichtigungen sind gesetzt.

Vielleicht habe ich durch das viele ausprobieren auch viel verstellt, deshalb wäre nun ein Leitfaden ganz gut der mich wieder erdet.

Gibt es übergeordnete Einstellungen, welche die Sperrbild Einstellungen vielleicht blockieren ?

Wäre für jeden brauchbaren Tip dankbar.

Gruß tilli
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo tilli!

In den Apps musst die Benachrichtigungen ebenfalls aktiviert haben, hast das gemacht...??
 

tilli

Reisbauer
Ja hab ich ...

Seltsam finde ich auch, dass eine kleine weiße LED am oberen Rand ( etwas rechts versetzt ) leuchtet, wenn das Handy geladen wird.

Ist das die Benachrichtigungs LED ?


Ist dann der Sperrbildschirm an und es kommt eine Nachricht an, fängt diese LED an zu blinken.

Also es findet eine Reaktion statt.

Ist das Ladekabel wieder ab, ist diese LED auch wieder aus und auch untätig.
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo ja das sollte die Benachrichtigung LED sein. Ist unter Einstellungen und dann unter Weitere Einstellungen etwas mit LED zu finden?
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Hallo einmal Aus und wieder Einschalten probieren und auch unter Einstellungen oben im Suchfeld mal nach Benachrichtigung suchen vielleicht sind da noch versteckte Optionen dabei
 

tilli

Reisbauer
OK, seltsam

Aus / einschalten hilft wohl Wunder...
Test WhatsApp verursacht LED blinken,
Test Anruf ebenfalls, Email auch...

Somit scheint alles gut...
Dabei hab ich das Teil heute bestimmt ein Dutzend mal ein und ausgeschaltet...

Danke für die Tips soweit, bin gespannt ob das so bleibt....
 
Oben Unten