• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps MIUI Backup: Widgets verschwinden

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

Erstelle ich ein Backup mit der MIUI-eigenen Backupfunktion, so sind anschließend meine Homescreenwidgets verschwunden; das Ganze leider auch unabhängig davon, welchen Launcher ich verwende.

Geht es euch ebenso, habt ihr einen Workaround oder wie sieht das bei euch aus?

:W
 

Toradac

Lord Helmchen
Geht mir nach einem Backup genauso... Betrifft in meinem Fall immer den Business Pro Calendar, die Google und MIUI eigenen Widgets bleiben erhalten. Könnte daran liegen, dass das MIUI Backup keine Drittanbieter Apps unterstützt - meine ich mal gelesen zu haben...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke für die Rückmeldung.

Ich verliere die Widgets von Google Maps (Route als 1x1-Icon auf dem Homescreen abgelegt), Audible und von "IP Widget".
Der Verlust von Google Maps und IP Widget ist ärgerlich, da diese manuell konfiguriert werden müssen und kein Backup anbieten, während Audible nur ein Player-Widget ohne Einstellungen ist.

Hat noch jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt?
 

Toradac

Lord Helmchen
Vielleicht versuchst Du mal, mehrere Widgets in einen Ordner zu legen, da blieben bisher bei mir alle erhalten. Kann sein, dass das Backup nur die entfernt, die direkt auf dem Startbildschirm liegen - ist allerdings nur geraten...
 
Oben Unten