• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News MIUI 9 vs MIUI 8 Speed Test

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich sehe da in puncto Geschwindigkeit keinen nennenswerten Unterschied.
Klar, MIUI9 mag hier und da schneller laden, aber "langsam" war MIUI8 in dem direkten Vergleich nun auch nicht, von daher nehme ich nicht an, dass man das im Alltag ohne Vergleichsgerät tatsächlich spüren wird.
Ein Vergleich im Akkumanagement fände ich da viel interessanter :D

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Bin gerade mit dem mi4c von xiaomi eu dev 8 auf 9 upgegraded. Die Animationsgeschwindigkeit ist von 1x auf 0,5 mal umgestellt und das wirkt natürlich schneller . Ich fand die 8er aber auch nicht langsam oder ruckelig. Der Explorer braucht fast etwas länger Zeit um Speicherplatz usw. anzuzeigen. Mag sich bei neueren Geräten positiver auswirken uns ist ja noch beta alles. Stabil und aufgeräumt mit neuen Funktionen wie Splitscreen ist mir eh wichtiger als eine halbe Sekunde beim Programmstart gespart ;) Mir gefällt es soweit auch wenn der Akku leider immer noch gleich schnell leer ist.
Nachtrag das mit der Animationsgeschwindigkeit ist Quatsch von mir :roll: ein User im EU Forum hatte das vorm update auf 0,5 umgestellt und wohl vergessen.

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gefühlt würde ich schon sagen das MIUI 9 auf dem Mi5 einen Ticken flotter ist, etwas zackiger das ganze. o:g

Was schon Mal viel Wert ist...definitiv keine Verschlechterung :F :F

Oben Unten